Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Star-Wars-Spiele : Die neuen Titel aus der Welt der Jedi

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Star Wars: The Clone Wars: Republic Heroes

In Star Wars: The Clone Wars: Republic Heroes können wir zum ersten Mal in die Rollen der Jedi und Klonkrieger aus der computeranimierten Fernsehserie schlüpfen. Die Hintergrundgeschichte schließt die Lücke zwischen der ersten und der zweiten Staffel, in deren Verlauf es den Plan eines mysteriösen Attentäters zu vereiteln gilt. Als spielbare Charaktere stehen bekannte Gesichter wie Anakin Skywalker, Mace Windu, Obi-wan Kenobi oder neue Helden wie der Klonkapitän Rex zur Wahl. Insgesamt wird es acht spielbare Jedi und zehn spielbare Klonsoldaten geben. Jeder Charakter hat dabei natürlich seine eigenen Fähigkeiten.

Im Zweier-Team betreten wir die unterschiedlichsten Sets - im Koop-Modus auch mit einem zweiten Spieler -, die im visuellen Stil der Fernsehserie gehalten sind. Als Jedi-Ritter können wir dabei beispielsweise per Tastendruck Kommando-Droiden auf den Kopf springen und diese so steuern. Das ist vor allem dann ein Vorteil, wenn einem gleich ein paar dieser Metallviecher gegenüberstehen. Denn wenn wir die schon lenken können, können wir sie natürlich auch schießen lassen und so die anderen ausschalten. Daneben stehen den Jedis noch eine Vielzahl von Vehikeln zur Verfügung. Upgrades lassen sich im spieleigenen Shop sowohl für Jedis als auch für Klone erstehen.

Mit den Klonkriegern wird das Spiel zu einem richtigen Third-Person-Shooter. Geschossen wird hier übrigens mit dem rechten Analog-Stick, was eine 360-Grad-Streung des Lasers oder Raketenwerfers garantiert. Hinter herumstehenden Transportkisten kann in Deckung gegangen werden, für die Fortbewegung stehen den Klonen unter anderem Jet-Packs zur Verfügung. Und hin und wieder gilt es, neben der Ballerei auch kleine Rätsel zu lösen, um etwa ein Tor zu öffnen. Dabei müssen meist in drei Ringen Sektoren so verschoben werden, dass sie vom äußeren Ring bis zum Zentrum des Kreises eine Achse bilden.

Clone Wars: Republic Heroes - SDCC 09: Launch Trailer
In Star Wars: The Clone Wars - Republic Heroes brauchen die Jedi deine Hilfe um einen neuen gefährlichen Feind zu besiegen.  

Fans der Klonkrieger können hier erstmals die Raumstationen der Fernsehserie betreten und selbst mitspielen. Bei den zahlreichen Charakteren wird auch sicher der Lieblingsheld der Serie dabei sein. Weil das Ganze aber eben so aussieht, als wäre es der computeranimierten Fernsehserie entnommen, wurde die Grafik dementsprechend heruntergefahren. Etwas für Fans der Serie und alle, die gerne mit kleinen Männchen viel ballern.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel