Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Star Wars: The Force Unleashed : Nach Fertigstellung: Entwickler wurden entlassen

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Wie der Blog Joystiq von einem mittlerweile Ex-Mitarbeiter von LucasArts erfahren konnte, wurden mehrere Mitarbeiter des 'Star Wars: The Force Unleashed'-Teams direkt nach der Vollendung ihrer Arbeit entlassen. Kein sonderlich feiner Zug, der prinzipiell nicht unüblich ist, wenn auch nicht in diesem Maße. Die Frage, die sich Spieler aber stellen müssen: Was passiert im Falle eines Fehlers? Wer kümmert sich dann um die Patches?

Für LucasArts stellt sich stattdessen eher die Frage, was im Falle eines möglichen Sequels passieren soll. Nachdem man einige talentierte Entwickler hat gehen lassen, die in der Vergangenheit unter anderem an Spielen wie 'Grim Fandango', 'X-Wing' oder 'Full Throttle' arbeiteten, müsste für einen 'Force Unleashed'-Nachfolger wieder kräftig angestellt werden - wer sich auf diesen Feuerstuhl von Arbeitsplatz aber freiwillig setzen mag, das bleibt noch abzuwarten. Damit käme praktisch nur ein externes Studio in Frage.

Die Meldung um die Entlassung des 'Force Unleashed'-Teams folgt der Nachricht, dass LucasArts 75 bis 100 Mitarbeiter im Zuge einer Neustrukturierung entlassen habe. Nachdem wir bereits berichteten, dass diverse Mitarbeiter an neuen Projekten arbeiteten (unter anderem 'KotOR 3', 'Battlefront 3', 'Indiana Jones'), ist nun erstmal die Rede davon, dass Mitarbeiter entlassen wurden, die an einem tatsächlich existenten Produkt arbeiteten.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel