Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Star Wars Rogue Squadron III: Rebel Strike - Angekündigt! : Dritter Teil erscheint schon im Herbst dieses Jahres ...

  • GCN
Von  |  | Kommentieren
Nachdem bereits in den vergangenen Wochen erste Meldungen und Screenshots von 'Star Wars Rogue Squadron III: Rebel Strike' die Runde machten, ist es nun auch ganz offiziell: Der dritte Teil des Actiontitels befindet sich einmal mehr bei Factor 5 in der Entwicklung und wird im Herbst dieses Jahres für den GameCube erscheinen.

Wie schon bei Vorgängern wird dem Spieler eine riesige Auswahl an Bewegungsmitteln geboten werden: X-Wings, B-Wings, Speeder-Bikes, AT-STs und sogar der Rücken eines Tauntauns gehören zu den den verwendbaren 'Fahrzeugen'. Deren Umgang will geübt sein, denn nicht nur das eigene sondern auch die Leben von Luke, Wedge, Han, Chewie und Leia stehen auf dem Spiel. Brandneue Multiplayer-Modi enthalten unter anderem sämtliche Einzelspieler-Missionen als kooperative Variante und liefern aufregende Dogfights mit sich.

Neben den bereits genannten Charakteren wird man des Weiteren auf zahlreiche bekannte Orte aus den Filmen treffen: So geht es beispielsweise erneut in die Eiswüste von Hoth oder in die Wälder auf Endor. Neben dem überarbeiteten Gameplay, das nun auch Boden-Missionen erlaubt, soll vor allem die technische Seite herausstechen. Nicht umsonst gilt der Vorgänger, 'Rogue Leader II', noch immer als grafisch überzeugendster GameCube-Titel.

Einen ersten Trailer zu 'Star Wars Rogue Squadron III: Rebel Strike' findet ihr hier.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel