News - Star Wars: Knights of the Old Republic : Erste Szenen aus dem Fan-Remake Apeiron

  • PC
Von Kommentieren

Ein echter Star-Wars-Klassiker im Videospielbereich ist sicherlich Knights of the Old Republic. Das hat sich auch eine Fan-Gruppierung gedacht, die unter dem Namen Apeiron nun ein Remake entwickelt.

Eben aus jenem Remake des Star-Wars-Titels wurden nun erste Szenen aus der Pre-Alpha-Version veröffentlicht, die durchaus vielversprechend sind. Dabei wird deutlich, dass Apeiron auch einige Änderungen am originalen Gameplay vornehmen wird.

Das Video ist insgesamt über vier Minuten lang und gewährt euch unter anderem erste Einblicke in die Stadt Anchorhead, dem Startgebiet von Endar Spire und die oberen und unteren Stadtgebiete von Taris.

In Apeiron setzt man - im Gegensatz zum Original - auch eine First-Person- statt Third-Person-Perspektive. Auch finden Kämpfe in Echtzeit statt auf Rundenbasis statt. Technisch basiert das Projekt auf der Unreal Engine 4.