Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Star Wars: Knights of the Old Republic : Komplettlösung

  • PC
  • Xbox
Von  |  |  | Kommentieren
Dantooine: Hauptquests

Frisch angekommen, begebt ihr euch sogleich ins Gebäude und besucht den Jedi-Rat. Nach einem Gespräch findet ihr euch vor der Ebon Hawk wieder, wo ihr eure Gruppe zusammenstellen könnt. Begebt euch erneut zum Rat, der euch als Jedi-Anwärter aufnehmen will. Wenn ihr gern auf die Dunkle Seite der Macht möchtet, solltet ihr in dem Dialog lügen, bis die Schwarte kracht. Ansonsten beantwortet die Fragen wahrheitsgemäß. Danach sehr ihr eine Sequenz, die eure Ausbildung zum Jedi-Padawan schildert.

Die 1. Prüfung - Jedi Kodex
Nun werdet ihr getestet, los geht es mit dem Jedi-Kodex. Geht zum Rat und redet mit Vrook oder Vandar über den Kodex, geht dann zurück zu Ausbilder Zhar und stellt euch dem Test. Die richtigen Kombinationen lauten:

Gefühle – Frieden
Unwissenheit – Wissen
Leidenschaft – Gelassenheit
Chaos – Harmonie
Tod – Macht

Die 2. Prüfung - Laserschwert
Für die zweite Prüfung geht ihr zu Meister Dorak beim Rat und sucht euch eine Farbe für euer Laserschwert aus. Ihr könnt diese wählen und euch den Fragen von Dorak stellen.

Blau – Jedi-Hüter, Kampf
Gelb – Jedi-Wächter, andere Fähigkeiten
Grün – Jedi-Gesandten, Machtnutzung

Die Fragen des Jedi zielen recht eindeutig in die jeweilige Richtung, aber dennoch könnt ihr die Frage frei wählen. Ganz unwichtig ist die Wahl nicht, denn sie bestimmt eure weitere Charakter-Entwicklung beim Level-Up, denn je nach gewähltem Pfad werden unterschiedliche Grundwerte forciert und ihr bekommt andere Fähigkeiten automatisch. Geht nun wieder zu Zhal und redet mit ihm, woraufhin ihr an der Werkbank euren Kristall in euer nagelneues Laserschwert einsetzen könnt.

Die 3. Prüfung - Der Hain
Redet nun nochmals mit Zhar. Er schickt euch in die dritte Prüfung, bei der ihr den Hain außerhalb der Enklave besuchen sollt, um dort eine seltsame und böse Störung der Macht zu untersuchen. Begebt euch nach Osten zum Ausgang zum Außenhof. Draußen könnt ihr zudem mit mehreren NPCs reden, um euch noch einige Nebenquests unter den Nagel zu reißen. Außerdem trefft ihr den Händler Larp, bei dem ihr euch mit Waffen und Ausrüstung versorgen könnt.

Auf eurem Weg in die Wildnis werdet ihr sogleich mehrere Male von Kath-Hunden attackiert, die aber nicht allzu schwer zu besiegen sind. Nutzt die Gelegenheit, um eure neuen Jedi-Kräfte auszuprobieren, aber beachtet, dass ihr viele Kräfte nur nutzen könnt, wenn ihr statt einer Rüstung normale Kleidung oder eine Jedi-Robe tragt. Wandert im "Hof"-Anschnitt der Wildnis nach Osten und sucht den östlichen Ausgang "Matale-Anwesen". Geht von da aus direkt nach Süden und ihr trefft auf den Ausgang zum Gehölz. Achtung, ihr bekommt es sofort mit einem größeren Rudel Kath-Hunde zu tun. Wendet euch nach Osten und dann nach Süden, bis ihr einige Steinpfeiler seht. Dort findet ihr Juhani, eine Jedi, die der dunklen Seite verfallen ist.

Macht euch kampfbereit, denn hier müsst ihr alleine durch, eure Begleiter werden von Juhani sofort gelähmt. Wenn ihr Juhani auf etwa ein Drittel ihrer Gesundheit heruntergekämpft habt, bricht der Kampf ab und ihr könnt mit Juhani reden. Hier habt ihr mehrere Alternativen. Als böser Recke könnt ihr den Kampf zu Ende bringen und Juhani töten, was euch einen kräftigen Schubs Richtung dunkle Seite verpasst. Allerdings steht sie euch dann später nicht mehr als Gefährtin für eure Gruppe zur Verfügung. Wollt ihr Juhani auf den Pfad des Lichtes zurückführen, wendet nacheinander folgende Antworten an:
3 - 3 - 1 - 1 - 3 - 5 - 2 - 2 - 4
Juhani stellt sich dann dem Rat und tritt später bei eurer Rückkehr eurer Gruppe bei. Alle anderen Antworten führen dazu, dass Juhani euch wieder attackiert oder das Gespräch abbricht und im Gehölz bleibt. Kehrt zum Rat zurück und berichtet. Habt ihr Juhani gerettet, ist alles in Butter, habt ihr sie getötet, lügt und sagt ihr hättet keine andere Möglichkeit gehabt.

Zurück in der Enklave redet ihr mit Juhani, die bereits im Innenhof wartet, natürlich nur, falls ihr sie nicht vorher getötet habt. In diesem Falle redet mit Belaya, die nicht erfreut ist über den Tod von Juhani. Begebt euch dann zu Meister Zhar, denn ihr habt die dritte Prüfung hinter euch. Redet dann mit Meister Vandar, unter anderem auch über Bastila, die wieder eurer Gruppe beitritt.

Die Ruinen
Weiter geht es nun zu den seltsamen Ruinen ganz im Osten, vorzugsweise mit einer kampfstarken Truppe, denn ihr bekommt es dort mit zwei sehr hartnäckigen Droiden zu tun. Betretet die Ruinen und unterhaltet euch ausgiebig mit dem Droiden. Durchsucht danach Nemos Leiche, denn sie verbirgt eine Jedi-Robe und ein Laserkristall. Begebt euch nun zur linken Tür, stattet eure Schützen vorher mit Ionenblastern aus. Geht zu dem altertümlichen Terminal.

Sobald dort das Menü auftaucht, wählt ihr die Option 3: mit dem Terminal sprechen, dann "Datapad einlegen" und dann nochmals mit dem Terminal sprechen. Nun müsst ihr drei Tod bringende Planetentypen angeben, das sind natürlich öde, vulkanisch und unfruchtbar.

Frischt eure Truppe auf und begebt euch zum anderen Seitenraum, wo ihr es nochmals mit einem Droiden zu tun bekommt. Wenn dieser erlegt ist, geht ihr nach der gleichen Methode am Terminal vor, nennt diesmal aber die drei fruchtbaren Planetentypen, nämlich ozeanisch, grün und bewaldet.

Begebt euch nun zum südlichen Tor, das ihr jetzt problemlos öffnen könnt. Nähert euch dem Gebilde und in einer Zwischensequenz lernt ihr die erste Sternenkarte kennen. Verlasst die Ruine und tretet vor den Jedi-Rat, der euch auf Tour schickt und nebenher Juhani als neues Mitglied zusteckt. Mit ein bisschen Lügen könnt ihr noch ein paar dunkle Punkte machen, wenn ihr diese denn haben wollt. Dann geht es ans Kofferpacken und an Bord der Ebon Hawk. Welchen Planeten ihr anfliegt, ist mehr oder minder euch überlassen. Tatooine ist aber die wohl beste Alternative. Auf der Karte im Cockpit des Schiffes könnt ihr euer Ziel anwählen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel