Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Star Wars: KotOR 3 in Arbeit? : Pläne für einen dritten Teil ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Während 'Star Wars: Knights of the Old Republic 2' in Europa noch nicht einmal die Ladenregale erreicht hat, laufen in Nordamerika angeblich schon die Arbeiten an einem dritten Teil: Demnach soll erneut Obsidian Entertainment die Entwicklung übernommen haben, welche bereits die zweite Episode entwickelt hatten. Das originale 'Star Wars: Knights of the Old Republic' stammte aus den Händen von BioWare.

Angeblich soll der dritte Teil allerdings nicht mehr für die Xbox erscheinen, sondern für deren Nachfolgekonsole (und natürlich den PC), die im Herbst dieses Jahres in den USA auf den Markt kommen wird. Daher arbeitet Obsidian Entertainment demnach an einer neuen Engine für die nächste Konsolen-Generation. Auch in Hinsicht auf das Gameplay soll sich einiges ändern; das Kampfsystem könnte seinen Schwerpunkt beispielsweise mehr in Richung Lichtschwert-Duelle verlagern.

Weder Obsidian Entertainment noch LucasArts haben sich zu diesem Thema bisher geäußert, so dass es sich vorerst nur um ein Gerücht handelt. Da sich die beiden ersten Teile hervorragend verkauft haben, gilt eine weitere Fortsetzung jedoch als sehr wahrscheinlich.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel