Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Die große Star Wars History : Alle Spiele im Kurz-Check

    Von  |  |  | Kommentieren

    Schon bald wurden sie aber von einer Umsetzung für Nintendos neue Hardware in den Schatten gestellt. Super Star Wars von 1992 ließ es sich nicht nehmen, die neuen technischen Möglichkeiten des Super Nintendo zu demonstrieren. Der Titel bot große Bossgegner, massig simultane Sprites und natürlich die obligatorischen Mode-7-Abschnitte, wie der Flug mit dem Landspeeder oder der Kampf um den Todesstern.

    Noch nie zuvor war die Entscheidungsschlacht von Episode IV besser in Szene gesetzt worden. Für zusätzliche Atmosphäre sorgten MIDI-Tracks aus John Williams' legendärem Score. Aufgrund der Inszenierung und seiner technischen Klasse verzieh man dem Spiel auch so manch suboptimales Level-Design und den teils sehr unfairen Schwierigkeitsgrad.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel