Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Die große Star Wars History : Alle Spiele im Kurz-Check

    Von  |  |  | Kommentieren

    Ein Jahrzehnt nach dem ersten Kinoauftritt waren bereits viele bekannte Facetten des Star-Wars-Universums beleuchtet worden. Im Rahmen ihrer Möglichkeiten hielten sich dabei alle Spiele relativ nah an ihre Vorlagen. Dass es auch anders gehen kann, zeigte Namco mit ihrer Star-Wars-Interpretation von 1987 für das NES, welche allerdings nur in Japan erschien. Der erste Plattformer mit Krieg-der-Sterne-Lizenz nahm sich einige künstlerische Freiheiten heraus.

    So ballert sich ein dunkelhaariger Luke durch einen ägyptischen Tempel oder duelliert sich gleich mehrfach mit Darth Vader, der sich nach dem ersten Treffer in einen Skorpion oder auch in einen Hai verwandelt. Schon komisch, dass Lucas und seine Lizenzwächter das damals durchgewunken haben. Andererseits hätten wir sonst ein echtes Kuriosum verpasst.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel