Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Die große Star Wars History : Alle Spiele im Kurz-Check

    Von  |  |  | Kommentieren

    2012 war ein turbulentes Jahr für Star-Wars-Fans. Dabei ging es nach der kleinen Enttäuschung über The Old Republic erst einmal suboptimal weiter. Im April erschien Kinect Star Wars, jenes Spiel, das zuvor einst als Vorzeigeprodukt für Microsofts Bewegungserkennung angepriesen wurde. Wie viele andere Kinect-Spiele lit es aber an seiner dürftigen, ungenauen Steurung und arg limitiertem Gameplay. Einige Spielmodi waren durchaus spaßig, so konnte man zum Beispiel als Rancor für Zerstörung sorgen, andere wiederum stießen auf fast einhellig negatives Feedback, allen voran das "Galactic Dance-off", ein Tanz-Minispiel.

    Hier konnte man als Han, Darth Vader und Co in Star-Wars-Versionen bekannter Popsongs abhotten. Das Ganze war zwar an sich spielerisch kaum schlechter als andere Tanz-Simulationen, in Verbindung mit der Star-Wars-Lizenz aber sehr fragwürdig. Einige sprachen sogar von einer "Schändung" des beliebten Franchises.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel