Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Die große Star Wars History : Alle Spiele im Kurz-Check

    Von  |  |  | Kommentieren

    Star Wars: The Old Republic war nicht das erste MMO mit Star-Wars-Lizenz. Diese Ehre gebührt Star Wars Galaxies aus dem Jahr 2003. Entwickelt wurde das ambitionierte Projekt von Sony Online Entertainment, die zuvor mit Everquest eines der populärsten und einflussreichsten MMOs kreierten, ohne das auch ein World of Warcraft kaum denkbar gewesen wäre.

    Star Wars Galaxies bot anfangs zehn verschiedene Rassen und Planeten. Aufgrund der im Spiel dargestellten Epoche zwischen Episode IV und V musste man auf Sith verzichten, Jedi waren jedoch spielbar. Allerdings war es anfangs äußerst schwer, ein Jedi zu werden, wodurch diese Ehre einem Ritterschlag gleichkam und es etwas ganz Besonderes war, einen solchen in Aktion zu sehen. Genre-typisch gab es verschiedene Gilden, Professionen und Crafting-Optionen. Vor allem letztere boten viele Möglichkeiten. So ließen sich zum Beispiel eigene Waffen und ganze Raumschiffe fertigen. Laut Sony soll es zu Hochzeiten mehr als eine Millionen Nutzer gegeben haben, was eine sehr stattliche Zahl für diese Zeit war. Im Laufe der Zeit wurde der Titel durch viele Patches allerdings verschlimmbessert, wodurch das Spiel viele Nutzer verlor.

    Das Basis-Spiel erhielt folglich drei Erweiterungen: Jump to Lightspeed, Age of the Wookies und Trials of Obi-Wan. Im Dezember 2011 wurden die Server dann für immer dicht gemacht.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel