Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Die große Star Wars History : Alle Spiele im Kurz-Check

    Von  |  |  | Kommentieren

    2003 erschien mit Knights of the Old Republic auch eines der populärsten und besten Spiele, die je mit der Star-Wars-Lizenz auf den Markt kamen. Die Handlung des Rollenspiels ist zeitlich etwa 4000 Jahre vor der Handlung der Filme angesetzt. Der mächtige Sith Darth Malak führt Krieg gegen die Republik und hat viele Jedi auf die dunkle Seite ziehen können. Als scheinbar einfacher Soldat wacht ihr ohne Gedächtnis auf einem Raumschiff auf und müsst eure eigene Vergangenheit erforschen und jede Menge unterschiedlicher Planeten bereisen, um am Ende Darth Malak zu stoppen.

    Knights of the Old Republic wurde von Bioware entwickelt, die sich vorher mit den Baldur's-Gate-Spielen einen Namen gemacht hatten. Wie dieses basiert KotOR auf einem Dungeons-and-Dragons-Regelwerk. Kämpfe konnten jederzeit angehalten werden, um Befehle zu erteilen. Genau diese Mischung aus Taktik und Action in den Gefechten war eine der Stärken des Spiels, die Bioware bei ihren populären Reihen Dragon Age und Mass Effect weiter ausbaute. Daneben beeindruckten die tiefgründige Story und die toll ausgearbeiteten Charaktere. Erneut könnt ihr euch für die helle oder dunkle Seite der Macht entscheiden, wobei die Entscheidung bei keinem Spiel zuvor einen derart großen Einfluss auf die Geschichte hatte.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel