Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Star Wars : EA arbeitet wohl an Open-World-Titel

    Von  |  | Kommentieren

    EA Vancouver arbeitet scheinbar an einem neuen Star-Wars-Titel im Open-World-Gewand. Eine Stellenausschreibung liefert neue Hinweise.

    Das Studio EA Vancouver arbeitet offenbar an einem Star-Wars-Titel im Open-World-Gewand. Darauf deutet zumindest eine Stellenausschreibung des Entwicklers hin. Dort sucht man nämlich nach einem Lead Online Engineer, der bereits Erfahrung mit Open-World-Spielen hat. Der Bewerber soll demnach die Online-Infrastruktur in das Spiel integrieren.

    Außerdem gibt EA an, das Erfahrungen mit Online-Funktionen wie Matchmaking und Live-Service notwendig seien. Was genau es mit dem neuen Star-Wars-Projekt auf sich hat, geht aus der Stellenausschreibung allerdings nicht hervor. Gut möglich, dass es sich um das eingestellte Spiel von Visceral Games handelt, das laut EA bei einem neuen Studio eine komplette Neuausrichtung bekommen sollte.

    Visceral Games arbeitete damals an einem Projekt, das seinen Fokus auf einen Singleplayer-Modus legte. Das dürfte angesichts der Stellenausschreibung wohl Geschichte sein. Offensichtlich wird das nun geplante Spiel im Star-Wars-Universum verstärkt auf einen Multiplayer-Part setzen.

    Was sagt ihr zu der Neuausrichtung des Spiels? Freut ihr euch über mehr Multiplayer-Titel mit Star-Wars-Thema oder hättet ihr lieber ein reines Singleplayer-Abenteuer gehabt?

    Top 10 - Die schlechtesten Star-Wars-Spiele
    Es gibt wirklich gute Spiele im Star-Wars-Universum. Und es gibt diese.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel