News - Star Wars: Battlefront : Spezielle Version für PlayStation VR bestätigt

  • PS4
Von Kommentieren

Mit Star Wars: Battlefront wurde nun ein erster Blockbuster-Titel bestätigt, der zum VR-Headset PlayStation VR in einer speziellen Version erhältlich sein wird.

Pünktlich zum Launch von PlayStation VR im Oktober dieses Jahres soll auch Star Wars: Battlefront in einer VR-Version für die PlayStation 4 zu haben sein. Das wurde im Rahmen der GDC 2016 bestätigt. Diese Fassung des Actionspiels wird exklusiv PSVR vorbehalten sein, so Sony.

Unklar ist gegenwärtig noch, ob die VR-Umsetzung des Titels inhaltlich deckungsgleich zur Standard-Version sein wird, oder zusätzliche/andere Inhalte bieten wird. Weitere Details stehen über die Ankündigung hinaus nämlich im Übrigen noch aus. Sony bestätigte lediglich noch, dass EA, DICE und Lucasfilm mit an diesem Projekt arbeiten; Lucasfilm habe auch noch andere VR-Planungen darüber hinaus.

Star Wars: Battlefront - Free Updates Trailer
Für Star Wars: Battlefront erscheinen weiterhin kostenlose Updates. Ein neuer Modus "Hutt Contracts" wird hierin angedeutet.