Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Star Wars: Battlefront : 14 Millionen Exemplare ausgeliefert + Nachfolger in 2017

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Im Rahmen der Bekanntgabe aktueller Geschäftszahlen hat Electronic Arts nun auch neue Zahlen rund um Star Wars: Battlefront genannt.

So wurde bestätigt, dass der DICE-Titel mittlerweile mehr als 14 Millionen Mal ausgeliefert worden ist. Dabei handelt es sich um die Menge, die an die Händler ging und nicht um die Endkunden-Verkaufszahlen. Laut EA profitiere die Spielerbasis von Star Wars: Battlefront von einem Zuwachs von über 15 Prozent derjenigen, die "neu im EA-Ökosystem" sind.

CFO Blake Jorgenson bekräftigte außerdem, dass EA nun im jährlichen Rhythmus ein neues Spiel innerhalb der Franchise veröffentlichen wolle. Aktuell befinden sich neue Ableger bei Respawn Entertainment und Visceral Games in der Mache, wobei der Visceral-Titel dem Vernehmen nach 2018 erscheinen soll.

Ein Sequel zu Star Wars: Battlefront aus dem Hause DICE ist für das kommende Jahr 2017 eingeplant, steht aber nicht mehr für dieses Fiskaljahr auf dem Plan. Der Release dürfte daher im Zeitfenster April bis Dezember 2017 erfolgen. Aktuell ist DICE aber noch mit der Entwicklung von drei weiteren Add-ons zum aktuellen Teil beschäftigt.

Star Wars: Battlefront - Outer Rim Gameplay Trailer
Im März erscheint mit Outer Rim die erste Erweiterung für Star Wars: Battlefront.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel