Komplettlösung - Star Wars: Battlefront - Guide : Unterstützung im Sternkrieg

  • PC
  • PS4
  • One
Von Kommentieren

Helden

Rebellenallianz

Luke Skywalker

Für Serien-Fans ist sein Auftritt mit Sicherheit eines der Highlights. Er ist der bekannteste Jedi im "Star-Wars"-Universum. Der Sohn von Darth Vader tritt auf, wie ihn Fans noch aus Episode 6 kennen: mit grünem Laserschwert und schwarzer Kluft.

Luke ist ein äußerst agiler und tödlicher Held. Seine Standardfähigkeiten sind bereits bemerkenswert und machen ihn zu einem ungemütlichen Feind. Seine von der Macht beflügelten Sprünge und seine Sprintfähigkeit lassen ihn flink kämpfen.

Er kann zwar nicht sehr viele Treffer einstecken, doch sein Lichtschwert ist ein idealer Schild. Nicht nur, um Blaster-Schüsse abzuwehren, sondern auch, um sie zurückzuwerfen. Wenn ein Stormtrooper also mit voller Kanone aus nächster Nähe auf euch feuert, dann kann es gut sein, dass der eine oder andere Schuss ihm zum Verhängnis wird.

Auch besonders nützlich ist sein Machtschub. Mit ihm seid ihr in der Lage, sogar gleich mehrere feindliche Soldaten umzuwerfen und geschwächte Soldaten sogar zu töten. Seine Wirbelattacke (Schwerer Schlag) ist hingegen nur auf kurzer Distanz von Nutzen. Der Schwertsturm ist im Grunde sehr ähnlich, nur dass Luke bei diesem Angriff nach vorne prescht. Wenn ihr große Ansammlungen von Feinden habt, ist Luke derjenige, der euch am meisten nutzen kann. Auch wenn ihr eure Feinde aus der Luft angreift, landet ihr oft tödliche Treffer.

Han Solo

Keine klassische Heldentruppe in Star Wars wäre komplett ohne den sympathischen Schmuggler, Wookie-Freund und Kapitän des Millenium Falcons. Auch Han kommt trägt dieselbe Kleidung wie im letzten Film der klassischen Trilogie. Was für Luke sein Lichtschwert, ist für Han seine Blaster-Pistole. Sie ist klein und handlich, doch verursacht sie verheerenden Schaden.

Ihr dürft die Pistole für einen Superschuss auch aufladen, doch könnt ihr in dieser Zeit nicht feuern. Das ist effektiv gegen größere Gegner, lässt euch aber verwundbar zurück. Der Schulterangriff ist nur ein nettes Gimmick, genauso wie die Schnellfeuerfunktion. Im Gegensatz zu Luke spielt sich Han Solo nur wie ein Soldat mit einigen kleinen Zusatzfähigkeiten.

Prinzessin Leia

Lukes Schwester, Hans Geliebte, Prinzessin ohne Heimat. Leia hat einiges in ihrem Leben erlebt. Die toughe Freiheitskämpferin hat ebenfalls drei Spezialfähigkeiten. Leia ist mehr so etwas wie eine unterstützende Kämpferin als eine aktive Kämpferin. Hierzu hat sie viele nützliche Fähigkeiten.

Setzt mit „Verbesserter Truppschild“ mitten auf dem Schlachtfeld eine Schildkuppel ab, unter der ihr euch schützen könnt. Das ist besonders nützlich, wenn ihr mit mehreren Alliierten irgendwo festsitzt. Die Fähigkeit „Versorgung“ gibt euch hingegen die Möglichkeit, auf dem Feld ein Heilpaket abzuwerfen.

In brenzligen Situationen kann das der rettende Anker sein. Sie kann dieses Paket auch selbst benutzen und so ihre Gesundheit wieder aufladen. „Trupplerverderben“ ist dagegen eine aktivere Fähigkeit. Ihr könnt für kurze Zeit Feinde mit nur einem Schuss ausschalten.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel