Komplettlösung - Star Wars: Battlefront - Guide : Unterstützung im Sternkrieg

  • PC
  • PS4
  • One
Von Kommentieren

Waffen

Es gibt gehörige Unterschiede bei den Blaster-Waffen. Wir empfehlen euch, für den Start euer Geld nicht in jede Waffe zu investieren. Credits sind wertvoll und schwer zu verdienen. Schaut also, dass ihr euer Geld nicht sinnlos für eine Waffe hinauswerft.

Welche die richtige Waffe für euch ist, hängt von eurem Spieltyp und auch sehr von eurem Spielfortschritt ab. Schaut dazu am besten in unsere Rubrik „Klassen/Sternenkarten“, dort haben wir einige effektive Kombinationen zusammengestellt und geben Tipps, welche Waffe für welche Situation geeignet ist.

Wir empfanden den DLT-19 als eine sehr praktische Waffe zum Spielbeginn für viele Klassen. Ihr müsst nicht viel investieren und könnt sie schon ab Rang zwei in euer Arsenal aufnehmen. Mit ihrer guten Feuerrate verursacht die Wumme viel Schaden und sorgt gleichzeitig dafür, dass andere Spieler unter Druck geraten.

Die konsequente Weiterentwicklung diesen Waffentyps ist der RT-97C. Mit dieser Waffe verursacht ihr noch mehr Schaden bei gleicher Feuerrate. Als ein weiteres Highlight im Arsenal empfanden wir im Bereich der Scharfschützenwaffen die T-21 beziehungsweise die Weiterentwicklung T-21B.

Diese Waffe lässt euch aus der Distanz verheerenden Schade anrichten und eignet sich wunderbar, um aus großer Entfernung den Kampf mitzubestimmen. Die T-21B ist eine konsequente Weiterentwicklung und hat eine noch größere Reichweite bei geringerer Feuerrate. Doch das Argument für diese Waffe ist ihr überaus praktisches Zielfernrohr.

Wenn ihr in beengten Räumen eine fähige Waffe mit großer Streuung haben wollt, dann nehmt die CA-87, die Waffe der diebischen Jawas. Keine Waffe verursacht so großen Schaden auf kurzer Distanz. Doch Feuerrate, Reichweite und Kühlung erlauben nur wenige Schüsse damit.

Mit ähnlicher Feuerkraft, doch punktuellerem Schussbild, höherer Feuerrate, Reichweite und besserer Kühlung dient euch die DL-44. Negativ fallen der hohe Rückstoß und die schnelle Überhitzung auf. Die DL-44 ist ab Stufe 25 erhältlich und ist in einem Bereich von 20 Metern sehr effektiv. Nach 40 Metern verursacht sie nur noch bedingt Schaden. Sie ist sehr geschichtsträchtig, vor allem durch ihren berühmtesten Träger: Han Solo.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel