Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Elite Force 2 auf der QuakeCon : Wieder ein paar Info-Häppchen ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Auf der QuakeCon wurden nicht nur id Softwares neues Werk 'Doom III' vorgestellt, sondern auch die aktuelle Version von 'Star Trek: Elite Force 2', an welchem Ritual Entertainment ('F.A.K.K. 2') derzeit arbeitet. Derzeit nähert sich Ritual mit Macht dem Alpha-Status des Spieles, der in circa sechs Wochen erreicht werden soll. Natürlich wurden auch dort einige Details bekannt, von denen wir die wichtigsten für euch zusammengefasst haben.

So werden viele der Waffen aus dem ersten Teil übernommen, aber mit zweitem Feuer-Modus ausgestattet. So verfügt der Standard-Phaser nun auch über einen Burst-Modus. Es gibt aber auch einige neue Vernichtungsgeräte. Eine romulanische Waffe zum Beispiel verstreut Strahlung, die zu allem Überfluss auch noch ansteckend ist. Eine andere Waffe hingegen arbeitet mit Elektrizität und im zweiten Feuer-Modus mit Gas. Der gute alte Tricorder soll ebenfalls eine wichtigere Rolle spielen, so sind einige Feinde nur mit Hilfe dieses praktischen Gerätes zu entdecken.

Ansonsten bietet das Spiel zwölf Umgebungen, zwei neue Rassen im 'Star Trek'-Universum sowie reichlich andere Neuerungen. Die Story ist kurz nach dem Film 'First Contact' angesiedelt, bietet aber auch schon zahlreiche Elemente aus dem im Dezember erscheinenden neuen Film 'Nemesis'. 'Elite Force 2' selbst soll Anfang nächsten Jahres veröffentlicht werden.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel