Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Star Trek : Seit drei Jahren in Arbeit

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Schon Anfang dieses Monats sagte Brian Fuller von Paramount Interactive, dass das diesjährige Star Trek kein übliches Lizenzspiel werden soll. Auf der Game Developers Conference legte er nochmals nach und betonte, warum die Entwicklung ganz anders verlief als für ein Spiel auf Basis einer Lizenz üblich.

"Bei den meisten Film-Spielen, an denen ich beteiligt war, und ich würde sagen, an denen die meisten Leute je gearbeitet haben, ist man glücklich, zwölf Monate zu bekommen", so Miller bei der Präsentation von Star Trek in San Francisco. Man müsse sich bem Zeitplan nach dem Film richten, was oft zu einer überstürzten Entwicklung führe.

Bei Star Trek war es jedoch genau umgekehrt, so Miller: "Das Spiel sollte zu einem anderen Zeitpunkt auf den Markt kommen. Wir wussten nicht, wann der nächste Film erscheint [...] und wir waren einfach nur bestrebt, ein Spiel zu machen. Dann, als sich alles nach und nach ergeben hat, war es wie 'Okay, der Film wird dann da sein, also geben wir uns ein bisschen mehr Entwicklungszeit, um sicherzustellen, dass [Film und Spiel] zeitgleich erscheinen."

Dadurch haben Digital Extremes ein zusätzliches Jahr zur Verfügung bekommen, womit das Spiel insgesamt gut drei Jahre in Entwicklung war. Star Trek für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 ist ab dem 26. April beim Händler eures Vertrauens verfügbar, der Kinofilm Star Trek Into Darkness startet im deutschsprachigen Raum am 09. Mai.

Star Trek - gamescom 2012 Video-Interview mit Brian Miller
Wir sprachen mit Brian Miller von Paramount Pictures über das actionreiche Star-Trek-Videospiel.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel