Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Star Fox Zero : 60 fps auf beiden Screens anvisiert

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Erst kürzlich wurde der Wii-U-Hoffnungsträger Star Fox Zero doch noch auf das kommende Jahr 2016 verschoben; die Bekanntgabe eines Termins steht noch aus. Nun hat sich Co-Director Yusuke Hashimoto diesbezüglich geäußert.

Als ein Grund für die Verschiebung wird demnach angeführt, dass Entwickler Platinum Games auf beiden Screens die Marke von 60 fps anpeilt; Star Fox Zero setzt nämlich auf Nutzung von TV-Bildschirm sowie Screen auf dem Wii U GamePad gleichermaßen. "Das ist etwas, das wir nicht nur bei Platinum noch nie gemacht haben, sondern auch etwas, was im Gaming bislang noch niemand gemacht hat. Es warten folglich viele neue Herausforderungen", so Hashimoto.

Ungeachtet des doppelten 60-fps-Ziels möchte man durch die Verschiebung auch gewährleisten, dass sich der Titel "so großartig wie nur irgendwie möglich" anfühle. Im ersten Quartal des kommenden Jahres dürft ihr euch dann selbst davon überzeugen, ob das auch tatsächlich geklappt hat.

Felix' High- und Lowlights der E3 2015 - Fazit der E3 von Felix
Wie jedes Jahr fast Felix die E3 zusammen und stellt euch seine High- und Lowlights der Messe aus L.A. vor.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel