Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Star Control : Neuer Ableger ein Prequel, Termin frühestens 2015

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Das Entwicklerstudio Stardock arbeitet derzeit an einem neuen Ableger der Star-Control-Reihe. Nun hat sich CEO Brad Wardell diesbezüglich etwas konkreter geäußert.

Demnach ist das neue Star Control etwa 40 Jahre vor den Ereignissen in Star Control 2 angesiedelt; es handelt sich als um ein waschechtes Prequel. Dazu habe man sich entschieden, um den ursprünglichen Erschaffern der Reihe, Fred Ford und Paul Reich, zu einem späteren Zeitpunkt doch noch ein echtes Sequel zu Star Control 2 machen zu können. Die beiden sind derzeit aber mit der Skylanders-Franchise für Activision beschäftigt.

Für das Prequel seien diese zwar kontaktiert worde, aufgrund ihrer Geschäftsbeziehungen können diese gegenwärtig aber nicht offiziell in den Entwicklungsprozess eingebunden werden.

Das neue Spiel wird deshalb nun im Jahr 2112 beginnen, wenn die Aliens die Erdenbewohner erstmals kontaktieren. Die Veröffentlichung des Spiels wird aber noch einige Zeit auf sich warten lassen; der Termin soll erst im kommenden Jahr 2015 bekannt gegeben werden. Als Hauptplattform gilt der PC, aber auch Fassungen für Mac, PS4, Xbox One und die Steam Machine sind sind denkbar.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel