Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Star Citizen : Langes Gameplay-Video und Roadmap für dieses Jahr

  • PC
Von  |  | Kommentieren

In einer langen gamescom-Präsentation gab Roberts ausführliche Einblicke in die nahe Zukunft von Star Citizen - inklusive eines 50-minütigen Live-Spiels der Alpha 3.0.

Freitagabendabend zeigte Chris Roberts in seiner gamescom-Präsentation den aktuellen Stand und seine Pläne für Star Citizen, die ihren Höhepunkt in einem 52 Minuten langen Live-Spiel fand. Darin schnappte sich Roberts sein Freelancer-Schiff und landete auf einem Planeten - diese Funktion soll als Alpha 3.0 bis zum Ende des Jahres auch für euch spielbar werden. Wer die Demo verpasst hat, kann sie sich in diesem Video ansehen:

Star Citizen - gamescom 2016 Präsentation
Hier könnt ihr euch eine 90 Minuten lange Präsentation des Spiels von der gamescom ansehen.

Besonders eindrucksvoll ist dabei der Gang durch die Levski-Station. Trotz der vielen Details wird nichts in der Station instanziert. Als Beweis dafür überließ Roberts einem Kollegen seine Schiffsschlüssel und ließ die Freelancer immer wieder vor den Fenstern der Station herfliegen. Während Roberts ständig von der Station aus auf das Raumschiff blickte, sah der Freelancer-Pilot einen kleinen Roberts hinter den Scheiben herumlaufen. Gespielt wurde außerdem eine Mission, die ebenfalls ganz ohne Instanzen auskommt.

Abgesehen davon ließ sich Roberts in die Roadmap für dieses Jahr schauen. Als Erstes soll schon bald die Alpha 2.5 durchstarten, deren Inhalte ihr euch im folgenden Trailer ansehen könnt:

Star Citizen - gamescom 2016 Alpha 2.5 Trailer
Dieses Video zu Star Citizen zeigt euch die neue Alpha-Version 2.5 des Weltraum-Titels.

Danach folgt mit Version 2.6 das Star-Marine-Update, in dem es für den First-Person-Shooter eine frische Arena, Zero-G-Kämpfe (Kämpfe in der Schwerelosigkeit), überarbeitete Waffen und bessere Kontrollmöglichkeiten in der Schwerelosigkeit geben wird. Überarbeitet wird auch das Dogfight-Modul, denn neben optimierten Kamera-Einstellungen will Roberts Team vor allem am Gameplay in der Mann-gegen-Mann-Schlacht schrauben. In Version 2.6 werden außerdem die beiden neuen Schiffe Drake Herald und Vanguard Hoplite integriert, mit denen ihr Kurierfahrten und Logistik betreiben könnt.

Mit Version 3.0 kommt schließlich die lang erwartete Planeten- und Mondlandung, die auch schon in der gestrigen Live-Demo thematisiert wurde. Auch hier gilt: Der Übergang zwischen Weltraum und Planetenoberfläche erfolgt nahtlos ohne sichtbaren Ladebalken. Außerdem wird das Update erste Berufe mitbringen, wie Händler, Söldner oder Kopfgeldjäger. Komplexere Missionen sowie ein Tag- und Nachtzyklus gehören ebenfalls in die Alpha 3.0. Profitieren dürftet ihr auch vom neuen Netcode, von dem sich Roberts eine starke Leistungsverbesserung erhofft.

Unsere Eindrücke von der Presse-Präsentation findet ihr in unserer Vorschau.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel