Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Square Enix : Luminous Engine soll nur intern verwendet werden

    Von  |  | Kommentieren

    Schon vor einiger Zeit ließ Square Enix verlautbaren, dass man derzeit an einer eigenen Grafik-Engine für die neue Generation der Konsolen arbeite. Zur Luminous Engine hat sich jetzt CEO Mike Fischer geäußert. Laut den Angaben des hochrangigen Mitarbeiters von Square Enix soll die neue Engine nicht an externe Unternehmen weitergegeben werden. Sie diene lediglich internen Zwecken und werde somit ausschließlich bei Spielen von Square Enix selbst zum Einsatz kommen, so Fischer.

    Ein Lizenzmodell, wie es etwa Epic Games mit der Unreal Engine schon seit Jahren praktiziert, schloss Mike Fischer damit definitiv aus. Dennoch gibt es eine Möglichkeit für externe Entwicklungsstudios, doch auf die Luminous Engine zurückgreifen zu können. Sollte sich ein Studio dazu entschließen, einen Publishing-Vertrag mit den Japanern zu unterzeichnen, bekäme dieses auch die Möglichkeit von der Luminous Engine Gebrauch zu machen.

    Square Enix Mobile - TGS 2012 Trailer
    Welche Titel Square Enix für mobile Endgeräte auf der Tokyo Game Show im Gepäck hatte, zeigt dieser Trailer.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel