gameswelt.tv

Splinter Cell Trilogy - Review

Und wieder mal die Welt retten

Das weltpolitische Gleichgewicht zu erhalten, ist kein leichtes Unterfangen. Davon kann der altgediente NSA-Agent Sam Fisher ein Lied singen. In Splinter Cell Trilogy schlüpft ihr in die Rolle des erfahrenen Einzelkämpfers und begebt euch in Schleichmissionen hinter feindliche Linien. Mit dabei habt ihr ein umfassendes Equipment an Waffen, elektronischen Helferlein und natürlich das serientypische dreiäugige Nachtsichtgerät. Während der Missionen werdet ihr von eurem Team per Funk mit Informationen über die jeweilige Aufgabe und die Hintergründe gefüttert. Diese Kombination ist es, die der Serie das Flair eines waschechten Tom-Clancy-Spionage-Thrillers verleiht.

Das typische Splinter-Cell-Feeling kommt sehr schnell wieder auf, sodass die Schleichfahrten durch Militäranlagen und Ähnliches auch heute noch Spaß machen. Das liegt an der nach wie vor ausgefeilten Spielmechanik. Zahlreiche Aktionsmöglichkeiten lassen euch die Wahl, wie ihr eure Mission erfolgreich beenden wollt. Tarnung ist dabei das A und O, schon minimale Fehler können zum Scheitern der Mission führen. Ihr müsst daher leise sein, euch möglichst im Schatten bewegen und dürft keine Spuren hinterlassen.

Die Evolution dieser essenziellen Spielelemente der Serie wird in Splinter Cell Trilogy sehr gut sichtbar und erreicht mit Chaos Theory ihren Höhepunkt. Jedes Geräusch, das ihr verursacht, kann Aufmerksamkeit auf euch ziehen und zur Entdeckung durch die Wachen führen. Doch auch das Spiel mit dem Schatten und die Nutzung der Umgebung wollen gekonnt sein. Der Griff zur Waffe soll, so sagt es uns zumindest unser Ausbilder, immer das letzte Mittel sein. weiter...

Bestellen
Einfache Bezahlung mit:
Einloggen

Kommentare zu Splinter Cell Trilogy

  • Wieso? Drei Disks wären teurer als eine BluRay.

  • Zitat von »frank273«
    das mit den PS3-exklusiven HD Remakes kann gerade bei so Sammlungen auch schlicht am Platz auf dem Medium liegen, auf ne BluRay passt halt auch einfach erheblich mehr als auf ne DVD ...

    Ja unlösbares Problem. Guck dir mal den Post von Old_Gamer etwas weiter unten an. Ich bin mir ziemlich sicher, die haben die Box nicht auf Bluray verkauft.
    Wie haben die das nur gemacht, könnte man sich jetzt fragen.
    Ich schätze man hat einfach alle Spiele auf jeweils einer seperaten Disc zusammen in eine Box gesteckt.
    http://ecx.images-amazon.com/images/I/5119MWWWM9L.jpg
    So in etwa könnte auch eine Box für diese Splinter Cell collection aussehen.
    Einen Nobelpreis bitte

  • Was soll das für eine schnell zusammengeschusterte Collection sein? Ich meine man kann die Sicht nicht invertieren? WTF!? Und dann noch grafische Schwächen und z.T. Ruckler?? Gerade das sollte bei einer "HD-Collection" NICHT vorkommen. Hoffentlich kommt da ein umfangreicher Patch raus - und ne Umsetzung für die Xbox 360.

  • Zitat von »Matt1980«
    @Undadogg
    Wie schon erwähnt wurde, gäbe es da die "Silent Hill"-Collection und dann übrigens auch noch die zu "Metal Gear Solid", welche ja ebenfalls für die 360 kommt.
    Stimmt, MGS hatte ich vergessen. Ansonsten hatte ich mich nicht sooo sehr informiert. Aber ich schätz mal, dass es im Endeffekt - vielleicht - an dem einen Cent mehr liegt, den Sony springen lässt, um die Exklusiv-Rechte zu bekommen (könnt') ich mir zumindest denken.

  • @Undadogg
    Wie schon erwähnt wurde, gäbe es da die "Silent Hill"-Collection und dann übrigens auch noch die zu "Metal Gear Solid", welche ja ebenfalls für die 360 kommt.

    @frank273
    Auch wenn auf eine Blu-Ray mehr drauf passt, so seh ich da keinen Grund diese nicht auch für 360 zu bringen. Wenn schon nicht als Disc, dann doch zumindest einzeln als Arcade-Download. So würde man dann auch nicht gezwungen werden, alle Titel zu kaufen. Fürs PSN gibt sie es doch auch zum Download oder hab ich da was missverstanden?

  • das mit den PS3-exklusiven HD Remakes kann gerade bei so Sammlungen auch schlicht am Platz auf dem Medium liegen, auf ne BluRay passt halt auch einfach erheblich mehr als auf ne DVD ...

  • Auserdem fehlt ja der Multiplayer kommplet `!

  • Die Silent Hill HD-Collection soll auch für die Xbox kommen :)

  • ...ach ja, und nicht ui vergessen, dass Ubisoft auch noch den Multiplayer und den Co-Op weggelassen hat. Diesen hab ich damals zBleistift nicht gespielt. Das wäre ne Sache gewesen, für die ich mir Chaos Theory im PSN nochmal besorgt hätte. Aber soooo... :thumbdown:


    Zitat
    Wenn ich die Games auf meiner 360 in HD-Gewand und mit Erfolge spielen könnte, würde ich wohl auch nochmal zuschlagen. Aber scheinbar kann Ubisoft - wie schon bei der PoP-Collection - auch hier auf das Geld von 360-Gamer verzichten. Ok, wird mich nicht umbringen!

    Die HD-Remakes sind doch eh PS3-Exklusiv :rolleyes: Bis auf die Halo-Makeovers würde mir jetzt keine Neuauflage einfallen, die AUCH auf der X360 erschien :huh:

  • Wenn ich die Games auf meiner 360 in HD-Gewand und mit Erfolge spielen könnte, würde ich wohl auch nochmal zuschlagen. Aber scheinbar kann Ubisoft - wie schon bei der PoP-Collection - auch hier auf das Geld von 360-Gamer verzichten. Ok, wird mich nicht umbringen!

  • Ich behaupte mal ganz dreist, dass sich Splinter Cell auf Konsole und PC gleichermaßen gut spielt :)

    @Zoltan
    Das war nur theoretisch gesprochen. Bei den meisten "HD"-Versionen bemerk ich das HD ja garnicht :D

  • ok, an die lizensen habe ich nicht gedacht.

    was die bessere grafik angeht, so ist mir das durchaus bewusst. doch bleibt das spiel exakt das selbe, so das man die story schon kennt was den reiz deutlich schmählert. mal abgesehen davon, ein solches spiel auf der konsole spielen zu müssen :wacko:

  • Zitat von »Alamar«
    @Old_Gamer
    1. Bei Konsolenspielen kommt noch die Lizenzgebühr an MS / Sony mit drauf.
    2. Die PC-Sammlung bestand nur aus den Originaltiteln, während die Grafik bei dieser Sammlung hier aufgebohrt wurde und die Spiele damit deutlich schöner aussehen.


    "Das HD-Update ist kein Allheilmittel für die veraltete Technik. Außer etwas schärferen Texturen bietet das Update kaum Neues. Gelegentlich kommt es aber zu Rucklern und sogar zu Abstürzen. "

    So viel schöner sieht es demnach nicht aus

  • @Old_Gamer
    1. Bei Konsolenspielen kommt noch die Lizenzgebühr an MS / Sony mit drauf.
    2. Die PC-Sammlung bestand nur aus den Originaltiteln, während die Grafik bei dieser Sammlung hier aufgebohrt wurde und die Spiele damit deutlich schöner aussehen.

  • @undadogg

    halte es genauso wie du:-)

Informationen zu Tom Clancy's Splinter Cell Trilogy HD

Titel:
Tom Clancy's Splinter Cell...
System:
PlayStation 3
Entwickler:
Ubisoft
Publisher:
Ubisoft
Genre:
Action
USK/PEGI:
Ab 16 Jahren / 18+
Spieler:
Offline: 1 / Online: -
Release:
15.09.2011
Off. Seite:
Watchlist:
In Watchlist eintragen

Features:

PlayStation 3

  • enthält die ersten drei Teile der Splinter-Cell-Reihe
  • stereoskopisches 3-D
  • HD-Auflösung
  • Trophäen

Titel aus der Serie:

News zu Tom Clancy's Splinter Cell...

... alle News anzeigen

Bilder zu Tom Clancy's Splinter Cell...

Videos zu Tom Clancy's Splinter Cell...

Tipps zu Tom Clancy's Splinter Cell...

Top-Angebote

STYLE WECHSELN
 
PLATTFORMAUSWAHL

Weitere Plattformen

WIR PRÄSENTIEREN

WERBUNG

UMFRAGEN

Momentan ist keine Umfrage verfügbar.