News - Splatoon : Letzte Inhalts-Updates im Januar

  • WiiU
Von Kommentieren

Seit der Veröffentlichung Ende Mai 2015 gab es regelmäßig neue Inhalte für den spaßigen Shooter Splatoon auf der Wii U. Nun ist diesbezüglich ein Ende in Sicht.

Während einer Direct-Konferenz war zuvor bekräftigt worden, dass es bis mindestens Januar 2016 ständig neue Inhalte zum Erfolgstitel geben soll. Nun wurde bekannt, dass dieser Mindestzeitraum gleichzeitig auch das Ende für DLC-Inhalte markiert.

In einer neuen Ausgabe der japanischen Famitsu bestätigt Producer Hisashi Nogami nun auf Rückfrage, dass im Januar 2016 die letzten Updates zu Splatoon erscheinen werden, die frische Level, Waffen, Ausrüstungsgegenstände etc. mit sich bringen werden. Anschließend soll es nur noch Updates zum Spiel geben, in denen Waffen angepasst und anderweitige Balancing-Änderungen vorgenommen werden.

Events wie die Splatfests werden ebenfalls über den Januar hinaus noch stattfinden; wie lange, dazu gibt es noch keine offizielle Angabe. Einen Grund für die Einstellung neuer Inhalte in Form von Level und Waffen nennt Nogami ebenfalls direkt: Es gebe bereits 14 Level und über 70 Waffenvarianten; würde man nun noch mehr hinzufügen, würden Spieler mitunter den Überblick verlieren.

Das Beste zum Feste - Die Must-Have-Spiele für alle Plattformen
Wir stellen euch das Beste zum Feste vor. Diese Spiele müsst ihr auf eurer Plattform einfach zocken. Egal ob PS4, Xbox One, Wii U oder PC.