News - Splatoon 2 : Octo Expansion erscheint + weitere Inhalte geplant

  • NSw
Von Kommentieren

Schon vor geraumer Zeit hat Nintendo mit der Octo Expansion eine umfassende Erweiterung zu Splatoon 2 in Aussicht gestellt. Diese wird zeitnah erscheinen.

Bisher gab es für die "Octo Expansion" zu Splatoon 2 noch keinen konkreten Termin und den blieb Nintendo zunächst auch im Rahmen der E3-Direct schuldig. Wenig später aber brachte man dann doch Licht ins Dunkel.

Die "Octo Expansion" zum farbenfrohen Shooter-Sequel wird noch während der E3 veröffentlicht. Abhängig von der Region soll diese nämlich entweder am heutigen 13.06.2018 (USA) oder aber am morgigen 14.06.2018 (PAL-Region - und damit auch bei uns) aufschlagen. Der Preis wird bei 19,99 Euro liegen.

Die Erweiterung war im März 2018 angekündigt worden und umfasst unter anderem eine neue Kampagne mit den Oktolings. Das Add-on bringt diese damit erstmals in spielbarer Form in den Titel. Dazu gibt es einen neuen Einzelspieler-Modus mit über 80 Missionen und auch drei neue, passende amiibo-Figuren (Oktoling-Mädchen, Oktoling-Junge und Oktoling-Oktopus).

In der Folgezeit, das hat Nintendo ebenfalls bestätigt, wird es bis mindestens Dezember 2018 weitere Inhalte geben, darunter Waffen, Ausrüstungsgegenstände und womöglich auch Stages. Die ursprüngliche Planung sah eine inhaltliche Unterstützung des Titels nur bis Juli vor.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel