Komplettlösung - Spider-Man : Komplettlösung: Alle Haupt- und Nebenmissionen, Stromkreis-Rätsel

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Spider-Man Komplettlösung: Story-Mission 02: Mein ANDERER anderer Job

Nach dem Kampf mit Fisk werdet ihr ein neues Erfahrungslevel erreichen und könnt eure Fertigkeiten erstmals aufbauen. Welche Fähigkeiten ihr fördert, bleibt euch überlassen, wir raten jedoch dazu, alle drei Stämme gleichmäßig auszubauen.

Die Zielmarkierung führt euch zum Labor von Dr. Octavius, wo Spidey seine Alltagsklamotten anlegt und als Peter Parker seinem Job als Laborgehilfen nachgeht. Nach der Zwischensequenz könnt ihr euch im Labor umsehen. Schaut euch das Tablet beim mechanischen Arm an, um zu den ersten Stromkreis-Puzzles zu gelangen. Die Lösung für diese Puzzles haben wir euch in einem separaten Kapitel dieser Lösung zusammengetragen. Schaut dafür in das Kapitel „Stromkreis Puzzles“

Seid ihr mit den drei ersten Stromkreis-Puzzles fertig, dann folgt der gelben Raute zu einem Computer mit einem Teleskop davor. Hier sollt ihr einen Stoff anhand eines weiteren Puzzlespiels analysieren. Das Ziel ist, die Schablonen mit den Streifen so zu sortieren, dass sich die drei Segmente decken. Die Lösung des Analysepuzzles findet ihr auf dem folgenden Screenshot.

Habt ihr auch das geschafft, könnt ihr das Labor verlassen. Peter wird wieder das Spinnenkostüm anlegen und aufs Dach hüpfen. Das Abenteuer kann sogleich weitergehen.

Story-Mission 03: Den Frieden wahren

Folgt wie zuvor der gelben Raute. Während ihr durch die Stadt schwingt, könnt ihr euch über Jay Jonah Jamesons Podcast-meckerei amüsieren. Ihr erreicht ein Hausdach eines Polizeigebäudes, auf dem ihr eure Polizisten-Freundin Yuri Watanabe trefft.

Sie macht euch darauf aufmerksam, dass die Polizei Probleme hat, die verschlüsselten Funkdaten des städtischen Netzwerks zu empfangen. Das liegt daran, dass sämtliche Funktürme der Polizeistationen in Manhatten nicht synchron laufen. Kein Problem, Spider-Man kann das ändern. Nur etwa einen Meter entfernt steht ein Überwachungsturm auf dem Hausdach des Polizeigebäudes. Stellt euch daneben. Drückt ihr nun den Dreieck-Knopf, so seht ihr eine Wellengrafik. Ihr müsst den linken und den rechten Analogstick im Kreis drehen, um Länge und Amplitude der Welle an die Vorgabe anzugleichen, Habt ihr beide Wellen synchron geschaltet, erhält Spidey auf der Übersichtskarte Einsicht auf den Aufbau des zugehörigen Stadtgebiets.

So seht ihr nun auch, dass in der Nähe ein Einbruch stattfindet, Er wird euch durch ein rotes Dreieck samt Ausrufezeichen signalisiert. Sucht den Ort des Einbruchs auf und vermöbelt die Verbrecher. Dafür erhaltet ihr eure erste Verbrechensmarke. Doch in der Nähe findet ein zweiter Überfall statt. Geht auch da hin und rettet das Opfer vor den Übeltätern. Der letzte der Verbrecher nimmt das Opfer als menschliches Schild., doch dank einer kleinen Quick-Time-Einlage rettet ihr den Tag. Lenkt einfach den Curser mit dem linken Analogstick in die große blaue Zielfläche und drückt dann R1, damit Spidey den Übeltäter entwaffnet.

Ihr werdet nun aufgefordert, einen höheren Aussichtspunkt zu erreichen, klettert also auf irgend ein Hausdach. Yuri markiert euch eine Stelle auf einem anderen Hausdach, Schwingt euch da hin und synchronisiert dort einen zweiten Überwachungsturm. Dadurch könnt ihr weitere Signale in der Stadt erkennen. In der unmittelbaren Umgebung leitet euch ein grüner Strahl zu einem Rucksack. Sucht ihn auf und sammelt ihn ein. Solltet ihr Probleme haben, den genauen Standort des Rucksacks am Gebäude zu finden, dann sorgt euch nicht. Drückt einfach den R3-Knopf (also den rechten Analog-Stick in das Joypad hinein drücken), um die Umgebung zu scannen. So wird der Rucksack auch besser deutlich. Drückt den Dreieck-Knopf wenn ihr direkt vor dem Rucksack steht, um ihn aufzulesen. Spidey findet in solchen Rucksäcken Gegenstände, die ihn an alte Abenteuer erinnern. Das sind nicht nur nette Anekdoten, sondern auch Quellen für Rucksackmarken, die euch neben den anderen Marken-Typen helfen, eure Ausrüstung zu verbessern. Mehr als 50 Rucksäcke findet ihr über das gesamte Stadtgebiet hinweg verteilt.

Yuri macht euch auf ein weiteres verbrechen aufmerksam, das in der Nähe stattfindet. Folgt der roten Dreiecks-Markierung dort hin und verhindert, dass die Gangster mit ihrem Raubüberfall davonkommen. Anschließend sollt ihr einen dritten Turm im benachbarten Stadtgebiet synchronisieren. Damit schließt ihr diese Mission ab.

Story-Mission 04: Etwas Altes, etwas Neues

Kehrt zurück zum Labor von Dr. Octavius. Die Zielmarkierung bringt euch dorthin. Im Labor angekommen, schaut ihr euch in Gestalt von Peter Parker den Tablet-Computer an, den Dr. Octavius auf einem seiner Arbeitstische liegen hat. Ihr seht darauf eine Tabelle von fünf offenen Stromkreispuzzles. Die Lösung für alle fünf findet ihr in unserem separaten Kapitel „Stromkreis-Puzzles“.

Schaut euch danach weiter im Labor um. Die gelbe Zielmarkierung zeigt euch, wo ihr hin müsst, um Peters Spider-Man-Anzug zu reparieren. Nach einer Zwischensequenz legt sich Peter schlafen. Und liest nach dem Aufwachen eine Nachricht von Otto Octavius auf dem Computer. Von nun an ist es möglich, neue Spider-Man-Anzüge zu konstruieren. Ein neuer Anzug heißt auch immer, dass eine neue Anzugs-Spezialkraft zur Verfügung steht. Das Menü dafür ist selbsterklärend. In Zukunft könnt ihr weitere Anzüge herstellen, wenn ihr die richtigen Marken dafür eintauscht.

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