Komplettlösung - Spider-Man : Komplettlösung: Alle Haupt- und Nebenmissionen, Stromkreis-Rätsel

  • PS4
Von Kommentieren

Spider-Man Komplettlösung: Story-Mission 29: Starke Verbindungen

In Otto Octavius' Labor findet Peter Parker allerhand neue Ausrüstungsgegenstände. Eure Aufgabe ist jedoch, die Reaktionszeit der künstlichen Arme zu verbessern. Das erledigt ihr am Tablet durch das knacken weiterer Stromkreis-Puzzles. Schaut dazu in unser dediziertes Kapitel, das die Lösungen aller Stromkreise enthält.

Story-Mission 30: Erster Tag

Miles soll an diesem Tag seine Arbeit bei F.E.A.S.T beginnen, ist aber noch nicht aufgetaucht. Liegt wohl daran, dass er sich mit ein paar üblen Typen angelegt hat. Zum Glück eilt Spider-Man zur Hilfe. Verprügelt seine Peiniger. Nach dem Kampf schlüpft ihr in Miles Haut und lauft zum FEAST Hauptgebäude. Der Weg dahin ist leider versperrt, weil Sable-Agenten Straßenkontrollen ausführen.

Miles hat allerdings eine App auf seinem Tablet, mit der er alle erdenklichen elektronischen Geräte hacken kann, um Ablenkungen zu schaffen. Wenn ihr an der Ausweiskontrolle in der Schlange steht, dann nutzt die Hack-Funktion durch anvisieren (L2) und die R1-Taste an der Drohne, die gerade vorbeifliegt. Die Ablenkung ermöglicht Miles, über die Abgrenzung zu klettern und die Straße zu überqueren. Dahinter versteckt ihr euch hinter den weißen Blockaden und hackt auf der Straße das digitale Plakat, damit die Sirene losgeht. Das lenkt die nächste Sable-Wache ab. Schnell ab über den Zaun!

Klettert über die gestapelten Blumenerde-Säcke auf das Holzgerüst und lauft das Geländer entlang über die Holzplanken. Dort hackt ihr die nächste Drohne und lasst euch in den Hof fallen. Jetzt nur noch über die Mauer klettern und Miles ist in Sicherheit. Lauft zum FEAST-Gebäude. Im Obdachlosen-Asyl seht ihr eine längere Zwischensequenz, in der Miles Kaffee verteilt und einen Fernseher repariert. Kurz darauf wechselt die Perspektive wieder zu Peter Parker, mit dem ihr das Gebäude verlasst.

Story-Mission 31: Kollisionskurs

An einer Kreuzung in Chinatown geht es heftig zur Sache. Einige Dämonen machen die Straßen unsicher, mit dem Ziel, Dr. Michaels den Teufelsatem zu entreißen. Sie verwenden den gepanzerten Wagen, dessen Baupläne MJ entdeckt hatte. Verfolgt den Panzerwagen und verprügelt unterwegs alle Dämonen, die ihn verteidigen.

Hin und wieder müsst ihr das Dach des Panzerwagens verlassen, um Verfolger auszuschalten. Das funktioniert ähnlich wie bei den Verfolgungs-Missionen in den Straßenverbrechen. Zum Schluss legt ihr euch mit Li im Cockpit des gepanzerten Wagens an, was zu großen Teilen über Quick-Time-Events vonstattengeht. Dabei versucht Mr. Negative Spidey umzupolen und auf seine Seite zu ziehen.

Ihr bewegt euch durch eine Art Alptraum-Sequenz in der ihr Trugbildern Lis nachgeht, die sich immer wieder auflösen. Bis zu dem Moment, wenn Li Spidey eine Maske anbietet, die ihr mit L1+R1 wegschleudert.

Boss: Dämonenmaske

In einem gruseligen Showdown verteidigt ihr euch gegen dutzende Schattenschergen, die Spidey im Rudel angreifen. Nach einer kleinen QTE Begegnung mit Li wird einer eine riesige Maske generieren, deren leuchtende Augen die Szenerie überstrahlen. Ihr müsst die Maske vernichten.

Der einzige Weg, das zu vollbringen, ist auf heranfliegende Granaten zu warten, die ihr in der Luft per Druck auf L1+R1 einfangt und gegen die Maske schleudert. Inzwischen verteidigt ihr euch weiter gegen den Ansturm an Schattenkriegern. Ist die Maske zerstört, so kehrt ihr wieder in die echte Welt zurück, zu der Szene am Panzerwagen, die mit weiteren Quick-Time-Events beendet wird. Unser Held verliert beim Crash das Bewusstsein und bekommt nicht mit, wie Li mit dem Teufelsatem flieht.

Story-Mission 32: Der Entkommene

Dank seiner Verbindungen kann Spidey zwar Lis Wagen ausfindig machen, doch findet er darin nichts mehr von Wert. Die Szene wechselt in die Grand Central Station, wo ihr den Blickwinkel MJs übernehmt. Schaut euch mit Mary Jane die Exponate an. Nach einer Weile werden alle Leute im Bahnhof als Geisel gefangengenommen. MJ ruft Spidey, der in Windeseile auftaucht.

Nun folgt eine weitere Schleich-Einlage mit MJ. Stellt euch rechts vom Startpunkt hinter die Bildschirme und wartet die Zwischensequenz ab. Lockt dann die Wache, die euch begleitet in den Gang zu eurer Rechten, wo Spiderman den Bösewicht aufgabelt. Lauft über die Ballustrade und dann die Treppe hinauf – allerdings auf der Seite, wo euch die Wache nicht sieht.

Auf der Eingangsplattform kommen euch Drohnen entgegen, die ihr dank eures Tablets ausschaltet. Von nun an arbeitet ihr als Team. Lockt eine der Wachen mit einem Köder von seinen Kollegen weg (Mit L2 zielen, dann R1 zum Werfen des Köders). Euer Spinnenkumpel kümmert sich um den Rest sobald ihr den Quadrat-Knopf drückt – allerdings nur dann, wenn er dabei nicht entdeckt werden kann.

Der Weg führt euch links herum in die Mitte des Bahnhofs. Hinter der abwärts führenden Treppe trennt ihr abermals Wachen durch Köder voneinander, lasst sie von Spider-Man aufknüpfen und haltet euch dann auf der rechten Seite auf. Bei den Bildschirmen in der Mitte kommen mehrere Wachen nacheinander vorbei. Ihr könnt euch die Reihenfolge der Ablenkungsmanöver selbst aussuchen, so lange ihr dabei unentdeckt bleibt.

Sobald Li in den Raum kommt, wird es etwas kniffliger, da seine Schergen den Timer für die Bombe mit dem Teufelsatem starten. Er ist auf zwei Minuten gestellt, ihr dürft also nicht trödeln und müsst sofort zu dieser Bombe, die auf dem Tisch bei den sitzenden Menschen liegt.

Schaut euch die Bombe genau an und dreht sie nach links, damit MJ die Beschriftung der Kabel sehen kann. Zwei blaue Kabel führen zu den Polen der Batterie, das gelbe Kabel gehört zum Lüfter und das Rote hat keine offensichtliche Funktion, nur ein Warnsignal.

Ihr müsst die Kabel, die um das Mittelstück gewickelt wurden, zu ihrem Ursprung verfolgen, damit ihr seht, welche ihr gefahrlos in der richtigen Reihenfolge trennen könnt. Dazu dreht ihr die Bombe in allen erdenklichen Richtungen, um den Verlauf der Kabel heraus zu friemeln– oder schaut einfach auf unser Bild, das wir der Lösung entsprechend beschriftet haben.

Ihr müsst zuerst die beiden Kabel der Batterie trennen (blau), dann den Lüfter (gelb) und zum Schluss das rote Kabel mit dem Ausrufezeichen. Schaut dazu mit dem kleinen runden Cursor auf den jeweiligen Stecker eines Kabels und drückt den X-Knopf zum Trennen.

Nach der Entschärfung spielt ihr als Spider-Man weiter. Ab hier wird es unkritisch, so lange ihr schön im Verborgenen bleibt und eure stillen Takedowns ausführt. Holt euch ein Mitglied der Dämonenbande nach dem anderen und bleibt dabei schön an der Decke beziehungsweise auf allen möglichen Lampen und Stangen in Deckennähe.

Zum Schluss versucht Li alias Mr. Negative mit einer Bahn zu entkommen. Folgt ihm in den Westflügel des Bahnhofs und danach in den Zug.

Boss: Mr. Negative

Haltet euch Li durch gezielten Beschuss aus eurem Netzschießer vom Hals. Elektro-Netze sind besonders effektiv. Er darf nicht an Spidey herankommen. Sobald er sich gelähmt beugt, müsst ihr an ihn herantreten und die Fäuste sprechen lassen, was aber nur kurze Zeit Eindruck schindet. Danach müsst ihr ihn wieder einspinnen. Nach ein paar sitzenden Schlägen tritt der Spinnerich den Bösewicht durch die Tür in den nächsten Waggon.

Mr. Negative wird jetzt aggressiver. Er schleudert einen Energiestrahl auf euch. Achtet auf die Form des Strahls. Sie ist zuerst vertikal. Heißt für euch: horizontal ausweichen (Kreis-Taste und nach links oder rechts lenken). Dieses Ausweichmanöver müsst ihr mehrmals hintereinander mit gutem Timing vollziehen, bis Mr. Negative erschöpft ist, Zeiht euch dann mit dem Dreieck-Knopf an ihn heran und lasst wieder Fäuste sprechen.

Achtet nun genau auf die Form seiner Strahlen. Sie sind mal horizontal und mal vertikal, ihr müsst somit im richtigen Moment seitwärts ausweichen, oder an die Decke springen, um ihnen zu entkommen. Wartet, bis er sich verausgabt hat und schlagt dann wieder zu. Der Kampf erfährt zwischendurch einen Schauplatzwechsel und Mr.Negative wird zeitweise schneller und aggressiver, doch eure Taktik bleibt weiterhin dieselbe, bis er besiegt wurde. Schlussendlich muss Spider-Man den rollenden Zug in einem Quick-Time-Event aufhalten.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel