Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Alice: Otherlands : Animierte Serie landet bei Kickstarter

    Von  |  | Kommentieren

    Nachdem American McGee und das Entwicklerstudio Spicy Horse erst gestern die Kickstarter-Kampagne rund um das neue Oz-Spiel OZombie eingestellt hatten (wir berichteten), hat man nun auch schon - wie angekündigt - eine neue Finanzierungskampagne auf der Plattform am Start. Dabei geht es um den Erwerb der Filmrechte rund um Alice, um eine animierte Kurzfilmreihe unter dem Namen Alice: Otherlands zu veröffentlichen.

    In einem Statement führte McGee aus, dass er die Alice-Reihe immer als Trilogie angesehen habe. Während die ersten beiden Teile, American McGee's Alice und Alice: Madness Returns, als Videospiel veröffentlicht worden seien, möchte er diese Trilogie nun durch eine Kurzfilmreihe abschließen.

    Die Filmchen sollen auf der Handlung von Alice: Otherlands basieren, dem dritten Kapitel in McGees Alice-Reihe. In diesem verschlägt es Alice in das London aus dem Jahre 1875, wo auch bekannte Charaktere wie Mark Twain, Thomas Edison oder Charles Darwin eine Rolle spielen werden. Auch Jack the Ripper und Queen Victoria sind mit von der Partie. Alice wird dabei gegen eine größere Verschwörung ankämpfen müssen.

    Die Finanzierungskampagne hat 200.000 US-Dollar zum Ziel. Unterstützer werden mindestens ein animiertes Abenteuer rund um Otherlands erhalten. Im Augenblick haben die ersten 396 Unterstützer bereits einen Betrag von 22.141 US-Dollar beigesteuert.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel