Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Spellforce - Interview mit Volker Wertich : Unsere Netzwerk-Seite interviewt den Entwickler ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Im Rahmen eines zweitägigen 'SpellForce'-Events bei JoWooD hatte unsere Netzwerk-Seite spellforce.gameswelt.de die Möglichkeit, zwischendurch einige Sätze mit dem Chefentwickler von 'SpellForce', Volker Wertich, zu wechseln. Unter anderem beantwortet Wertich die Frage, wie er überhaupt auf die Idee gekommen ist, eine Mischung aus Echtzeit-Strategie und Rollenspiel zu designen:

Die Idee hatte ich schon eine ganze Weile, der eigentliche Startschuß erfolgte Anfang 2000, als ich gemeinsam mit einigen Leuten des ursprünglichen Siedler-Teams (Anmerkung: damals Blue Byte) die Arbeiten an SpellForce begann. Damals haben wir mit genau 6 Leuten angefangen, im laufe der letzten Jahre wuchs das Team dann nach und nach auf heute 30 Leute an. Die ursprüngliche Entwicklungsdauer war auch wesentlich kürzer angesetzt, dank unserem Publisher konnte diese jedoch im Laufe der Entwicklung verlängert werden, was dem fertigen Spiel natürlich auch gut getan hat, denn somit ist es noch komplexer als anfangs geplant.
Das komplette Interview findet ihr bei spellforce.gameswelt.de.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel