Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Speedball 2 - Fokus auf E-Sport : Präsentation bei den ESWC Finals ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Der Klassiker 'Speedball' kommt zurück auf die Mattscheibe. Frogster Interactive hat schon seit geraumer Zeit 'Speedball 2' in der Mangel und kündigte heute an, in welche Richtung das Spiel gehen soll. Ein besonderer Fokus wird dabei nämlich auf dem Mehrspieler-Bereich liegen. Der Berliner Publisher hofft mit dieser Ausrichtung alte Fans und neue Spieler anzusprechen.

Erste Station auf dem Weg zum Cybersport-Olymp werden dabei die ESWC-Finalspiele sein, die vom 5. bis zum 8. Juli in Paris stattfinden. Im Rahmen des Events werden Spieler erstmals zum Gamepad greifen können und die Mehrspieler-Modi ausprobieren können. Auch einige andere Features sollen bereits im jetzigen Stadium anspielbar sein. "Unser Auftritt auf den ESWC Finals demonstriert, dass uns das Thema E-Sport für Speedball 2 sehr am Herzen liegt. Das neue Speedball knüpft nahtlos an den legendären Vorgänger an und übersetzte den Titel in rasante Multiplayer-Onlinematches mit allen Schikanen", kommentiert Mark Ralea, Community Manager bei Frogster.

Ralea selbst muss es wissen: Der heutige Marketing-Manager war noch bis vor kurzem Gesellschafter und Projektleiter beim deutschen Clan OCRANA. Ob seine Erfahrungen aber bei der Entwicklung eines hervorragenden Spiels helfen, bleibt fraglich.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel