Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Spark vs. Activision - Hintergründe : Infos rund um die Klage ...

    Von  |  | Kommentieren
    Am Wochenende sorgte die Meldung für Aufsehen, dass Entwicklerstudio Spark Unlimited Publisher Activision wegen Vertragsbruch verklagt und Schadensersatz in Höhe von 10 Millionen US-Dollar fordert. Es geht um die Entwicklung des Spiels 'Call of Duty 2: Big Red One', die von Activision an Gray Matter und Treyarch vergeben wurde und auf einer Idee von Spark basieren soll. Nun sind nähere Hintergründe bekannt geworden.

    Wie aus Branchenkreise zu vernehmen ist, hat sich Spark bei der Entwicklung von 'Call of Duty: The Finest Hour' so viele Fehler geleistet, dass Activision zu keiner weiteren Zusammenarbeit bereit war: Unter anderem musste wenige Monate vor dem Release des WW2-Shooters mit Kuju ein externes Entwicklerstudio hinzugezogen werden, um einen brauchbaren Multiplayer-Part auf die Beine zu stellen. Sowohl Budget- als auch Zeiteinplanung haben bei Spark angeblich nicht gestimmt. Zudem wurde Spark bei seiner Gründung bereits von Electronic Arts verklagt: Das aus ehemaligen EA-Mitarbeitern gegründete Studio soll Informationen und Code von 'Medal of Honor' "entwendet" haben.

    Wir haben Spark um eine Stellungnahme zu den Gerüchten gebeten, bislang jedoch keine Antwort erhalten.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel