Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe : Es sinkt für Sie: das Niveau

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Fazit

Denis Brown - Portraitvon Denis Brown
Zum Schreien komisch, zum Weinen flach

South Park: die rektakuläre Zerreißprobe ist voll und ganz auf Fans der Serie zugeschnitten, die Spaß an dem derben Humor und der alles andere als subtilen Gesellschaftskritik haben. Ich habe jedenfalls gut gelacht, als meine Wahl des Schwierigkeitsgrads die Hautfarbe meiner Heldenfigur verdunkelte. Bissige Satire oder lediglich schlechter Geschmack? Wie üblich bei South Park irgendwie beides, zumal die Superheldenhandlung jede Menge Klischees anspricht und die kindlichen Motivationen der Protagonisten geradezu brillant vermittelt.

Als South-Park-Fan hat man also vieles, das man an diesem Spiel lieben kann. Dazu gehören auch das verbesserte Rundenkampfsystem, das durch das Bewegungsraster an Tiefe gewinnt, sowie die fantasievolle wie effektive Aufteilung der Stärken und Schwächen der Party. Für ein tiefgängiges Rollenspiel fehlt es aber meinem bisherigem Eindruck nach noch immer an Feinarbeit zwischen den Schlachten. Gelegentliche Gespräche und das Abklappern von Häusern auf der Jagd nach Crafting-Gegenständen und Upgrades reichen leider nicht vollends aus, um dem Ganzen ein spielerisches Rückgrat zu verpassen.

Völlig von der Rolle: Die 10 besten Rollenspiele der Gamescom 2017

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel