Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Sony Ericsson Xperia Play : Warum man das Schicksal nicht mit dem N-Gage teilen wird

  • PSP
Von  |  | Kommentieren

Vor der Präsentation war das Interesse am "PlayStation Phone" sehr groß, mittlerweile ist es um das Sony Ericsson Xperia Play jedoch ziemlich still geworden. In einem E3-Interview mit Gamasutra verriet Sony Ericssons Dom Neil Dwyer nun allerdings, dass man mit dem Gerät einen vollkommen neuen Markt eröffnen wolle.

Ein Vergleich mit dem gefloppten Nokia N-Gage ist dabei überhaupt nicht zulässig: "Es war kein Smartphone, es war überhaupt kein richtiges Telefon. Wenn du dir das Xperia Play ansiehst, dann verkörpert es ein Smartphone. Es ist keine Spielkonsole, mit der du auch telefonieren kannst, es ist ein Smartphone. Wenn du das Gamepad hineinschiebst und du es in der Hand hältst, wird niemand wissen was es eigentlich darstellt. Leute, die das Gerät kaufen, wollen etwas Neues. Der Markt ist von Touchscreen-Handys praktisch überflutet und daher suchen sie etwas Cooles - das ist die Zielgruppe, die wir mit dem Xperia Play ansprechen möchten."

Das Sony Ericsson Xperia Play ist ohne Mobilfunkvertrag für etwa 350 Euro im Handel erhältlich.

 

Sony Ericsson Xperia Play - Super Bowl Ad Trailer
Im Rahmen des Super Bowls hat Sony Ericsson das PlayStation-Handy Xperia Play mit einem Werbevideo vorgestellt.

 

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel