Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation Network : Wurde erneut angegriffen

  • PS3
  • PSV
  • PSP
Von  |  | Kommentieren

Das PlayStation Network kommt einfach nicht zur Ruhe. Wie Sonys Sicherheitsbeauftragte Philip Reitinger im offiziellen PlayStation-Blog mitteilte, wurde das PSN abermals Ziel eines Angriffs. Diesmal waren allerdings nicht die Server gefährdet. Mit Hilfe ausspionierter Daten, die vermutlich von externen Unternehmen, Webseiten oder anderen Quellen stammten, wurde massiv versucht sich ins PlayStation Network und bei Sony Online Entertainment anzumelden.

Da allerdings kaum funktionierende Logins dabei waren, nimmt Sony an, dass die Daten nicht von Sony entwendet wurden. Bei rund 93.000 Konten (60.000 PSN- und 33.000 SOE-Accounts) war ein Login allerdings möglich, weshalb Sony diese Accounts nun vorübergehend sperren ließ. Insgesamt sei diese Anzahl minimal, da nur 0,1 Prozent aller PSN-Kunden betroffen seien, dennoch sei man mit der Situation nicht glücklich. Solltet ihr einer der Unglücklichen sein, werdet ihr per E-Mail von Sony verständigt. Außerdem wolle man euch behilflich sein, falls mit eurem Account zu unrecht eingekauft wurde.

Zu guter Letzt weist Philip Reitinger darauf hin, dass ihr bei euren Internet-Aktivitäten stets verschiedene Login-Kombinationen nutzen solltet, um in solchen Fällen nicht gefährdet zu sein. Außerdem solltet ihr sicherheitshalber komplexe Passwörter verwenden, da diese nicht so leicht zu knacken seien.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel