Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation Network vs. Xbox Live : Wer hat mehr Nutzer im Angebot?

  • PS3
  • X360
  • Xbox
  • PSP
Von  |  | Kommentieren

Zufälle gibt's, die gibt's gar nicht, pflegt man manchmal so zu sagen ... und das trifft in diesem Fall auch auf das PlayStation Network und Xbox Live zu. Die Branchengrößen Sony und Microsoft haben nämlich nahezu zeitgleich aktuelle Nutzerzahlen der beiden direkten Konkurrenten in Sachen Online-Services veröffentlicht.

Und wer hat nun mehr zu bieten? Offensichtlich Sony, denn nach deren Angaben tummeln sich mittlerweile mehr als 40 Millionen Nutzer weltweit im PlayStation Network. Darüber hinaus war der vergangene Dezember auch noch der stärkste Monat in Sachen Umsatz für das PSN, denn im Verglech zum Vorjahr konnte eine Umsatzsteigerung von 155 Prozent erzielt werden.

Oder hat dann doch Microsoft eigentlich mehr zu bieten? Wir wissen es nicht, denn es kommt ganz auf die Art und Weise des Zählens an. Microsoft zählt bei Xbox Live nämlich nur die Gold-Mitglieder, und davon gibt es mittlerweile mehr als 23 Millionen. Wer weiß, wie die Geschichte ausgegangen wäre, würde man auch die Silber-Mitglieder mitzählen.

Jedenfalls hat auch Microsoft darüber hinaus noch eine zusätzliche Zahl zu vermelden: Im Verlauf des Januars waren zum meistbesuchten Zeitpunkt 2,3 Millionen Nutzer gleichzeitig bei Xbox Live online. Neuer Rekord!

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel