Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation Network : Umsatz steigt 2010 um satte 70 Prozent

  • PS3
  • PSP
Von  |  | Kommentieren

Sony kann auch hinsichtlich des PlayStation Network (PSN) auf ein erfolgreiches Jahr 2010 zurückblicken. Wie Vertriebsleiter Pierre Gravereau jüngst auf der Game Developers Conference 2011 in San Francisco bestätigt, konnte der Umsatz im vergangenen Jahr um satte 70 Prozent gesteigert werden. Nicht unerheblichen Anteil hat dabei auch der Video-Shop, der für sich genommen eine Steigerung von 80 Prozent zu verbuchen hatte.

Im PlayStation Network gibt es mittlerweile über 70 Millionen registrierte Accounts, die sich auf die weltweit 47,9 Millionen PS3-Konsolen und 66,0 Millionen PSP-Handhelds verteilen. Zum Vergleich: Xbox Live bringt derzeit lediglich 30 Millionen Nutzerkonten auf die Waage.

Die oben erwähnte Nutzerzahl kann im PlayStation Network mittlerweile auf 948 Spiele, 4.000 Erweiterungen und 31.000 Filme bzw. Fernsehsendungen zurückgreifen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel