Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation Plus : Preis soll unverändert bleiben

  • PS4
  • PS3
  • PSV
  • PSP
Von  |  | Kommentieren

Auf der E3 hat Sony bestätigt, dass der Premium-Dienst PlayStation Plus natürlich auch auf die neue Konsole PlayStation 4 ausgedehnt wird. Dabei werden alle bestehenden Abos einfach auch auf diese Plattform erweitert. Zudem wurde bekräftigt, dass für das Abwickeln von Online-Multiplayer ein PS-Plus-Abo notwendig sein wird. Preisliche Konsequenzen soll das alles aber nicht haben.

Adam Boyes, SCE America VP of Publisher & Developer Relations, bestätigte am Rande der noch laufenden US-Messe, dass der Preis von PlayStation Plus nicht verändert werde. In den USA beispielsweise kostet der Dienst damit weiter rund 50 US-Dollar.

Gleichzeitig betonte Boyes, dass alle Videodienste auf der PlayStation 4 nichts mit PlayStation Plus zu tun haben werden. Wer nur diese nutzen möchte, wird also kein Plus-Abo abschließen müssen. Das gilt im Übrigen auch für Free-to-Play-Titel, selbst wenn diese einen Online-Mehrspielermodus bieten werden.

Gerade der letztgenannte Punkt sorgt aber noch für etwas Verwirrung, denn zuvor hatte Sonys Worldwide Studios President Shuhei ausgesagt, dass die Entscheidung darüber, ob F2P-Titel auf Plus setzen werden oder nicht, den Publishern überlassen werde.

PlayStation 4 - The PlayRoom Tech Demo Trailer
In der Technik-Demo "The PlayRoom" zeigt Sony einige der Möglichkeiten, die der neue DualShock-4-Controller auf der PS4 liefert.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel