Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation Network & Xbox Live : Lizard-Squad-Hacker verhaftet

  • PS4
  • PS3
  • PSV
Von  |  | Kommentieren

In Großbritannien wurde ein 22 Jahre alter Hacker namens Vinnie Omari verhaftet, der als Mitglied von Lizard Squad gilt. Die Gruppe hatte zuvor über Weihnachten - und weit darüber hinaus - die Spielenetzwerke von Microsoft und Sony mit DDoS-Attacken lahmgelegt. Um die Täterschaft des jungen Mannes zu belegen, wurden zahlreiche technische Geräte bei der Festnahme konfisziert, darunter Computer, USB-Sticks und Handys.

Obwohl Kim Dotcom sich zu Weihnachten einschaltete und die Hacker mit lebenslangen Pro-Accounts seines Dienstes MEGA angeblich versöhnlich gestimmt haben soll, laufen derweilen noch immer nicht alle Dienste reibungslos, wenn aber auch weitestgehend fehlerfrei. Ob die Verhaftung von Omari weitere als die bisherigen Informationen aufdecken kann, bleibt vorerst ungewiss.

PlayStation Plus - Januar 2015 Free Games Trailer
Dieser Trailer verschafft euch noch einmal einen Überblick über die kostenfreien PS-Plus-Games im Januar.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel