Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation Network : Ende der Woche wieder funktionstüchtig

  • PS3
  • PSP
Von  |  | Kommentieren

Bis zum Ende der laufenden Woche wird Sony endlich sämtliche Dienste des PlayStation Network wiederherstellen. Wie das Unternehmen bestätigte, wird dann beispielsweise auch der PlayStation Store wieder verfügbar und die Möglichkeit, Ingame-Inhalte zu kaufen, gegeben sein. Zuvor war nach dem Hackerangriff auf die PSN-Server, bei dem mehr als 70 Millionen Datensätze (zzgl. 30 Mio. über Sony Online Entertainment) gestohlen wurden, bereits der Online-Gaming-Service zurückgekehrt.

Einzige Ausnahmen sollen die Regionen Japan, Südkorea und Hongkong sein; in Asien war die teilweise Rückkehr des PSN inkl. Online-Gaming-Funktionen erst am vergangenen Samstag vollzogen worden.

Kaz Hirai bestätigte im Zusammenhang mit der offiziellen Ankündigung auch erneut, dass weitere Sicherheitsvorkehrungen getroffen wurden; diese seien noch ausgiebig getestet worden, so dass das PlayStation Network nun wieder voll funktionstüchtig online geschaltet werden kann.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel