Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Sony auf der E3 : Nicht gestrandet

    Von  |  |  | Kommentieren

    Nach der überzeugenden Microsoft-Pressekonferenz war klar: Sony wird es alles andere als leicht haben, zumal schon im Vorfeld der E3 verkündet wurde, dass es keine Präsentation der PlayStation NEO geben werde. Die Frage lautete vor der Sony-Pressekonferenz also: Hat Sony noch ein Ass im Ärmel - oder vielleicht sogar mehrere? Was wir von diesem E3-Auftritt halten, verraten wir euch in den folgenden Absätzen. Wie hat euch die Sony-Pressekonferenz gefallen? Teilt es uns in den Kommentaren mit!

    Christian Kurowski:

    Wahrscheinlich wäre der Spannungsbogen noch größer gewesen, hätte Sony den Ablauf auf den Kopf gestellt und mit God of War die Show beendet. Kratos' neues Abenteuer sieht fantastisch aus und erinnert ein bisschen an Naughty Dogs The Last of Us, was natürlich an der Vater-Sohn-Beziehung liegt. Die Pressekonferenz war toll: Es wurde wenig gequatscht, dafür wurden mehr Games gezeigt. Kein Schnickschnack. Kojimas Auftritt war natürlich neben God of War der große Höhepunkt.

    Die größte Überraschung geht an Capcoms Resident Evil VII. Es scheint, als würden die Entwickler wieder einen ganz neuen Weg einschlagen. Wer weiß, vielleicht wird es ja auch wieder richtig gruselig. The Last Guardian ließ mein Herz ebenfalls höher schlagen. Im Endeffekt war es eine überaus kurzweilige Pressekonferenz. An das Spektakel vom letzten Jahr konnte Sony allerdings nicht anknüpfen.

    God of War - E3 2016 Gameplay Demo
    Sony hat das neue God of War direkt anhand einer zehnminütigen Gameplay-Demo vorgestellt.

    Felix Rick:

    Mann, Mann, Mann, Sony! Da denkt man zuerst, ihr werdet es echt schwer haben gegen die Konkurrenz, und dann haut ihr so viele interessante Spiele raus. Sehr, sehr geil. Ich bin ja nicht mal ein großer God-of-War-Fan aber das war einfach nur klasse. Eben weil es nicht wie das typische God of War aussah, sondern wie The Last of Kratos. Ich prophezeie: Das ist der erste Abschnitt des Spiels. Wikinger Kratos hat einige emotionale Vater-Sohn-Momente, bevor der Kleine dann das Zeitliche segnet und Kratos deswegen Götterärsche tritt.

    Days Gone fand ich so lange ganz cool, bis man das Gameplay sah. Schon wieder Zombies. Und der „Ticktickticktick“-Sound-Effekt der Wumme hat mich dann irgendwann genervt. Schade, da ich die Sache mit dem Biker eigentlich schon cool finde. Aber vielleicht war der gespielte Abschnitt auch nicht gut gewählt. Was war noch? Ach ja, THE LAST GUARDIAN KOMMT IM OKTOBER!!! Aber das glaube ich erst, wenn es tatsächlich da ist. Das könnte so gut werden. Doch die Überraschungen wollten nicht aufhören. Einer der größten „What-the-Fuck“-Momente war die Ankündigung von Resident Evil 7. Das sah so verdammt interessant aus - auch weil es nicht wie das typische Resi daherkam. Das wird wohl ein ähnlicher Reboot wie Resident Evil 4 damals.

    Die absolute Überraschung war allerdings Hideo Kojima. Ich habe keine Ahnung, was für ein abgefahrenes Spiel wir mit Death Stranding exklusiv für die PS4 bekommen werden, aber dieser Trailer war so verdammt abgedreht und kryptisch, dass ich jetzt schon total gehypt bin. Und ein neues Lieblingslied habe ich gleich auch noch spendiert bekommen. Sony hat zwar keine PS4 Neo gezeigt, dafür aber viele interessante Spiele und überraschende Neuankündigungen in kurzem Zeitraum. Sorry, Microsoft, aber die Runde geht meiner Meinung nach an Sony. 

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel