Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Sony : Wurde erneut gehackt

    Von  |  | Kommentieren

    Es scheint langsam eine unendliche Geschichte zu werden, denn wie Andy Greenberg vom Forbes Blog schreibt, wurde Sony am vergangenen Wochenende bereits erneut von einem Hackangriff heimgesucht. So haben sich zwei Hacker durch eine SQL-Einschleusung Zugriff zu den Servern von Sony Pictures Russland, Sony Pictures Frankreich, Sony Europe, Sony Portugal und Sony Ericsson Kanada verschafft und dabei 177.000 E-Mail-Adressen entwendet.

    Die beiden Verantwortlichen, ein 18-jähriger Informatik-Student aus dem Libanon, namens Idahc, sowie der französische Hacker Auth3ntiq wollten mit ihrem Angriff allerdings nur die Machbarkeit beweisen. In einem Interview mit Andy Greenberg geht Idahc sogar so weit zu behaupten, er wolle eigentlich nur behilflich sein: "Ich habe die Informationen, die ich habe, gar nicht veröffentlicht. Es ist nicht mein Ziel etwas zu zerstören. Ich möchte Sony helfen."

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel