Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Sony : Wird Opfer einer Phishing-Attacke

  • PS3
  • PSP
Von  |  | Kommentieren

Die negativen Schlagzeilen rund um Sony und das PlayStation Network wollen einfach kein Ende nehmen. Wie das Nachrichtenmagazin Focus berichtet, ist das Unternehmen erneut einem Angriff zum Opfer gefallen. Demnach sei auf einem Sony-Server in Thailand - die Rede ist von hdworld.sony.co.th - eine Phishing-Seite entdeckt worden, die in diesem Fall italienische Kreditkartenkunden ausspäht.

"Im Kern heißt es, dass Sony erneut gehackt wurde, auch wenn in diesem Fall der Server vermutlich nicht sehr bedeutend ist.", so Mikko Hypponen von der Antiviren-Firma F-Secure.

Unterdessen hat das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) Sony aufgrund der Vorfälle rund um das PlayStation Network und Sony Online Entertainment kritisiert. "Ich bedaure, dass Sony unserem Ersuchen nach Informationen zu den IT-Sicherheitsvorfällen, die auch Bürgerinnen und Bürger in Deutschland betreffen, bisher nicht in ausreichendem Maße nachgekommen ist.", so BSI-Präsident Michael Hange in Bezug auf die schwache Informationspolitik und fehlende Kooperationsbereitschaft des Unternehmens.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel