Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Sony : Will auch Dritthersteller zu Cross-Buy bewegen

    Von  |  | Kommentieren

    Das Cross-Buy-Feature für PlayStation 3 und PlayStation Vita war definitiv eine der interessantesten Erneuerungen, die Sony während seiner gamescom-Pressekonferenz präsentiert hat (wir berichteten). Allerdings wurden mit Titeln wie WipEout 2048, PlayStation All-Stars Battle Royale und Ratchet & Clank: QForce und Sly Cooper: Jagd durch die Zeit bislang nur hauseigene Titel angekündigt, die das Feature unterstützen werden. Dabei soll es laut Sony allerdings nicht bleiben:

    "Wir ermutigen sicherlich Lizenznehmer, dies zu adaptieren, aber ob Cross Buy ein Spiel enthält, ist eine Publishing-Entscheidung und es obliegt bei den Lizenznehmern, ob sie diesen Weg gehen wollen. Wir wollen dies natürlich fördern, ob es sich nun um Cross Buy oder Cross-Funktionalität zwischen beiden Geräten handelt. Es ist wie immer, dass der Plattformhalter die Last der Verantwortung trägt, einen Weg zu eröffnen, und wenn das funktioniert, werden andere folgen", so Sonys Europa-Chef Jim Ryan gegenüber GamesIndustry.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel