News - Sony - Geheimtitel für PS2 : Sony-Produzent über E3 und ein geheimes PS2-Game ...

    Von Kommentieren
    In einem Interview mit CoreMagazine hat SCEI-Produzent Kirita Tomikazu nicht nur über die E3, zu den neuen Konkurrenz-Konsolen und der Zukunft der Branche geplaudert, sondern auch einige Andeutungen zu einem geheimen PlayStation 2-Spiel gemacht.

    Auf die Frage nach seinen Gedanken zur E3 allgemein, antwortete Tomikazu, dass er von Nintendos GameCube überrascht war. Dieses wäre wie ein frischer Windhauch gewesen. Bei der Xbox und deren Games sei er nicht sicher, ob diese das japanische Publikum überraschen werde. Im Bereich PS2-Spiele war er vor allem von 'Jak & Daxter', '007 Agent im Kreuzfeuer' und 'Twistet Metal Black' beeindruckt. Beim GameCube gefiel ihm 'Luigi's Mansion' und vor allem 'Pikmin'.

    Des weiteren gab er bekannt, dass er zur Zeit an einem Spiel für die PlayStation 2 arbeite, das nicht auf der E3 gezeigt wurde. Eigentlich wollte man es dort präsentieren, aber es habe nicht mit dem Zeitplan geklappt. Zum Inhalt oder Titel wollte er sich noch nicht äussern, verriet aber soviel, dass das Spiel wohl weltweit erscheinen werde.

    Zur Zukunft der Videogames-Branche meinte Tomikazu, dass, wenn GameCube und Xbox noch dieses Jahr in Japan erscheinen, sich die Branche grossartig weiter ausbreiten werde. Trotzdem glaube er, dass es auch ein hervorragendes Jahr für die PlayStation 2 werde. Er freue sich schon auf den Herbst.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel