News - ForwardWorks : Sony formiert neues iOS- und Android-Studio

    Von Kommentieren

    Sony wird künftig noch stärker im Mobile-Bereich vertreten sein und hat zu diesem Zweck ein neues Studio formiert, das sich speziell auf die Plattformen iOS und Android fokussiert.

    Das neue Studio heißt ForwardWorks und wird seine Produkte zunächst in Japan und Asien anbieten. Geleitet wird das neue Studio von Sony-Japan-Boss Atsushi Morita. Auch SVP Hiroshi Ueda und Sony-CEO Andrew House werden die Tätigkeiten persönlich überwachen.

    ForwardWorks soll künftig die verschiedenen PlayStation-Marken und -Charaktere von Sony in entsprechenden Spieltiteln für iOS und Android umsetzen. Das Unternehmen geht offiziell am 01. April an den Start; dann beginnt auch das Geschäftsjahr des Unternehmens in Japan.

    PlayStation 4 - PGW 2015 Opening Trailer
    Dieser Trailer zeigt euch die Eröffnungssequenz der Sony-Pressekonferenz auf der Paris Games Week.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel