Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Sony : Sony Ericsson übernommen

  • PSP
Von  |  | Kommentieren

Nach knapp zehn Jahren Partnerschaft gehen der japanische Technik-Riese Sony und das schwedische Mobilfunk-Unternehmen L.M. Ericsson in Zukunft wieder getrennte Wege. Was in den letzten Tagen bereits als Gerücht die Runde machte, wurde nun nämlich offiziell bestätigt: Sony hat dem ehemaligen Partner sämtliche Anteile an Sony Ericsson abgekauft.

1,05 Milliarden Euro hat sich Sony den Spaß kosten lassen und erhofft sich dadurch eine noch umfangreichere und ineinandergreifende Produktpalette. "Wir können den Kunden nun schneller und umfangreicher Smartphones, Laptops, Tablet-Computer und Fernseher anbieten, die nahtlos miteinander verbunden werden können und neue Welten im Bereich Online-Unterhaltung eröffnen", sagte Sony-Chef Howard Stringer in einer ersten Stellungnahme.

Was diese Übernahme für das Sony Ericsson Xperia Play bedeutet und ob es in Zukunft vielleicht auch einen Telefonie-Service für die PlayStation Vita geben wird, steht zum jetzigen Zeitpunkt in den Sternen.

Xperia Play - Kristennetsirk TV-Spot
Sony hat zum Xperia Play einen weiteren Werbeclip veröffentlicht, der zunächst vorwärts und dann wieder zurück läuft.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel