Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Sony Computer Entertainment Inc. : Pachter kritisiert Sony

    Von  |  | Kommentieren

    Erst vor kurzem berichteten wir euch, dass es neben dem Sony Ericsson Xperia Play bald noch weitere spielfähige Smartphones geben wird, die ein "PlayStation-Certified"-Branding tragen werden. Und auch auf einigen Sony Tablets werdet ihr schon bald PSX-Spiele zocken können. Im Rahmen seines Deutschland-Besuchs (wir berichteten) hat Analyst Michael Pachter nun allerdings die Nutzung der Marke PlayStation kritisiert.

    "Multifunktionale Plattformen als 'PlayStation Certified' zu bezeichnen, gaukelt dem Kunden doch nur vor, die neueste Spieletechnologie auch ohne die letzte Generation der Sony-Hardware erleben zu können", so Pachter gegenüber GamesIndustry.biz. "Diese Strategie führt zu einer nachhaltigen Verwässerung und Abwertung der Marke PlayStation, da der Kunde völlig unterschiedliche Technologie- und Qualitätserlebnisse hat. Die Einführung des Labels 'PlayStation Certified' und der PlayStation Suite ist sicherlich in der Markenführung der bisher größte Fehler von Sony."

    Xperia Play - Kristennetsirk TV-Spot
    Sony hat zum Xperia Play einen weiteren Werbeclip veröffentlicht, der zunächst vorwärts und dann wieder zurück läuft.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel