Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Sony : Neues Patent für bewegungssensitiven Controller

    Von  |  | Kommentieren

    Interessant sind vor allem Dinge, die es noch nicht gibt und über die wir nur wilde Vermutungen anstellen können. Ein ganzes Sammelsurium dieser "Dinge" findet sich unter anderem beim amerikanischen Patent- und Markenamt. Sony hat dieses nun um ein weiteres Patent für einen Controller erweitert, über das wir uns die Köpfe zerbrechen dürfen.

    Was es mit dem Patent auf sich hat, wollte Sony zum jetzigen Zeitpunkt nicht preisgeben. Anhand der bekannten Bilder und Informationen lassen sich aber bereits jetzt einige Thesen aufstellen. Anders als Nintendos Controller, wird bei dem Sony Patent die Position der Fernbedienungen mit Hilfe der PlayStation-Eye-Kamera und Ultraschallwellen festgestellt. Das erlaubt eine dreidimensionale Zuordnung im Raum und lässt auf neue Möglichkeiten hoffen. Zudem lässt sich der neuartige Controller zerlegen und auf vielfältige Arten wieder zusammenstecken. Je nachdem entsteht so aus den beiden Elementen ein Xbox- oder Sportbogen-ähnlicher-Controller.

    Damit ihr fleißig mit Rätseln könnt, was es mit dem Patent auf sich hat und ob es unter Umständen sogar der PlayStation 3 zugute kommen könnte, haben wir euch die passenden Bilder in eine Galerie gepackt.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel