Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Sony Computer Entertainment Inc. : Kunden haben entschieden: 3-D nicht wichtig

    Von  |  | Kommentieren

    Eines der beherrschenden Themen der E3 2010 war Sonys Vorstoß, viele seiner PlayStation-3-Spiele auch mit 3-D-Unterstützung auszustatten. Zuvor war von Seiten der Filmindustrie und den TV-Herstellern der Impuls ausgegangen, dieser Technologie abermals eine Chance auf dem Markt zu geben.

    Im Hinblick auf die Spieleindustrie hat dieser Markt zwei Jahre später jedoch vorläufig eine deutliche Sprache gesprochen, wie Feral Gara, Chef von Sony in Großbritannien, im Interview mit Eurogamer sagte: "Es ist angemessen, zu sagen, dass die Kunden entschieden haben, dass [3-D] zu diesem Zeitpunkt nicht außerordentlich wichtig ist."

    "Es ist eine Möglichkeit, die wir haben", schließt Gara an. "Es hat möglicherweise auf lange Sicht eine größere Bedeutung. [...] Zurzeit ist es nicht das wichtigste Alleinstellungsmerkmal, daher hat man sehen können, dass wir unsere Bemühungen in Richtung neuer Marken verlagert haben."

    Gara sieht den Grund für die geringe Kundenresonanz in erster Linie bei der Technologie, die zur Umsetzung des dreidimensionalen Effekts noch immer auf spezielle Brillen setzt.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel