Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Sony : Keine Pressekonferenz auf der gamescom

    Von  |  | Kommentieren

    Die E3 in Los Angeles wirft bereits ihre Schatten voraus, doch hierzulande ist für viele die gamescom im August nahezu ebenso interessant. In diesem Jahr wird die deutsche Messe aber ein Stück weit an Attraktivität verlieren, denn wie nun bekannt wurde, wird Sony Computer Entertainment Europa in diesem Jahr keine Pressekonferenz abhalten.

    Das bestätigte das Unternehmen nun gegenüber den Kollegen von VideoGamer.com. Statt der sonst stets in Köln stattfindenden Veranstaltung konzentriere man sich in diesem Jahr vielmehr auf die Paris Games Week im Oktober, wo man ein "internationales Media-Briefing" abhalten wird.

    Das Event in Paris soll am 27. Oktober stattfinden; eine genaue Uhrzeit steht noch nicht fest. Als Grund für das Auslassen der gamescom - zumindest was eine Pressekonferenz betrifft - führt man an, dass die E3 in diesem Jahr eine Woche später und die gamescom etwas eher stattfindet. Die beiden Events liegen damit für den Geschmack von Sony etwas zu nah beeinander, weshalb man es als besser erachtet, weitere größere Ankündigungen erst später im Jahr zutätigen.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel